Donnerstag, 5. Januar 2012

[Die Besten] ... Top Bücher 2011 ...

Die meisten Blogger haben ihre Statistiken und Rückblicke bereits hinter sich und da das neue Jahr voll im Gange ist, möchte ich auch nicht mehr unbedingt weit und ausführlich nach hinten schauen. Doch die Top Bücher  des letzten Jahres kann ich nicht weglassen. Ich mache es auch kurz und bündig! Das sind meine Highlights aus dem Jahr 2011 :


Auf Platz 1 landen bei mir Irgendwann werden wir uns alles erzählen von Daniela Krien und Jeden Tag, jede Stunde von Natasa Dragnic (hier ist noch ein Interview mit der Autorin: KLICK!). Warum kann ich gar nicht sagen. Beide Bücher haben mich einfach unheimlich stark berührt.

Auf Platz 2 sind wieder zwei Bücher (oder noch genauer 4 ;)  Wir sind die Könige von Colorado  von David E. Hilton (auch diesen Autor durfte ich interviewen: KLICK!) und die Panem Trilogie

Und somit bleibt Platz 3 für Cassia & Ky - Die Auswahl von Allie Condie. Vielleicht hätte das Buch auch Platz 2 verdient? Womöglich haben sogar alle diese Bücher den ersten Platz verdient, denn wenn ich jetzt die Reihenfolge betrachte, haben bei mir die Bücher am besten abgeschnitten, die ich erst vor Kurzem gelesen habe. Die Auswahl jedoch habe ich gleich im Januar verschlungen und somit ist ein ganzes Jahr vergangen und ich bin vielleicht nur deswegen so abgekühlt :)

Und nun möchte ich Euch noch meine liebsten Kreativbücher zeigen...Sie haben übrigens alle den ersten Platz verdient!!! Hier gehts zu der Rezension von  Mein Buch der Wünsche  Und hier ist eine zu  Mein Buch der Liebe!!! 

6 Kommentare:

Oh von deinen Jahreshighlights kenne ich nur 4 Bücher?! :( da muss ich mir doch mal flux die INhaltsangaben zu den anderen Büchern durch lesen :) Ich liebe es, wenn mich Bücher auch im Herz berühren können! :)

LG

Egal,wo ich hinkomme überall liebt man die Panembücher :D
Ich lese sie auch gerade :)

http://fliegende-gedanken.blogspot.com/

Cassia & Ky war auf jeden Fall auch eins meiner Lieblingsbücher :-) Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße,
Sarah

Die beiden Bücher, die bei dir auf Platz 1 sind, muss ich mir unbedingt noch genauer anschauen.

LG Favola

Oh ja, Panem und Die Auswahl fand ich auch super! Obwohl ich ja leider schon sehr viel Schlechtes zur Fortsetzung von Cassia & Ky gehört habe :/

Mein Buch des Jahres war "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek...super spannend und nur zu empfehlen!!!

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!