Donnerstag, 12. Januar 2012

|Neue Bücher| fast im Sübbchen ertrunken #01

Oh mein Gott!!! Was habe ich nur getan?! Am 31 Dezember 2011 sah es noch gut aus für meinen SuB (Stapel ungelesener Bücher - es gibt ja immer wieder Leute die das Kürzel noch nicht kennen ;) Gerade mal 31 Bücher hatte ich drauf und kein einziges davon war ein Leseexemplar! Eigentlich hätte ich vor Freude tanzen können aber da kam das böse neue Jahr und brachte tolle Überraschungen mit sich: 


Prüfungen!!! 


Na ja, eigentlich habe ich diese erst in 5 Wochen, doch weil sie so verdammt wichtig für mich sind und ich nicht durchrasseln darf, habe ich schon seit dem ersten Januar totale Panik und möchte jeden Tag "Ab morgen..." mit dem Lernen anfangen...doch stattdessen verfalle ich wie immer wenn ich Stress habe in Kaufrausch! Die letzten Jahre habe ich so sinnlose Sachen wie Tischdecken und Bettwäsche gekauft - doch dieses Mal ist es noch viel schlimmer!!! Mein Konto steht schon jetzt - zu Beginn des Monats auf Minus :( Und ich habe sage und Schreibe insgesamt 19 Bücher dazubekommen!! 13 gekauft, den Rest ertauscht oder als Leseexemplar erhalten!!! Damit hat mein SuB den absoluten Höchststand von 50 Büchern erreicht!


Zu den 13 gekauften möchte ich erst später etwas sagen, denn diesen Kauf bereue ich nur Lesetechnisch, ansonsten war es nicht nur ein Schnäppchen sondern fast schon ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst (zwar einen Monat zu früh aber es ging nicht anders...ihr werdet es schon bald erfahren ;) Nun aber erst einmal zu den bereits eingetroffenen Büchern: 


Die beiden Grass Bücher Katz & Maus und Die Blechtrommel habe ich schon eine ganze Weile, denn diese sind die Pflichtlektüre für mein Deutsch Seminar. Und die Blechtrommel ist auch noch daran schuld, dass ich den ganzen Dezember kein einziges Buch zu Ende gelesen habe...denn ich plage mich wirklich mit Oskar! Ich kann den Mistkerl einfach nicht ausstehen, die Figur ist so unsympathisch dass ich mich beim Lesen dauernd überwinden muss...und das obwohl Günter Grass unheimlich schön schreibt!!! 


Den Hals der Giraffe musste ich einfach haben, denn das Buch ist nicht nur optisch total ansprechend, sondern auch noch signiert! Und ich sammle signierte Bücher :) 


Beim Mädchen mit den gläsernen Füßen musste ich einfach nach einem Reziexemplar fragen, denn so viele Blogger haben schon darüber berichtet, dass ich es auch haben wollte!!! 


Emil und die Detektive ist auch fürs Studium aber die Lektüre ist ja schnell durch :) 


Der Irische Freund klangt von der Beschreibung her total klasse, also ertauscht!!! Und auch Lasst Kinder wieder Kinder sein fand ich auch interessant, also BDB beworben und bekommen. Wie aber die Bestimmung ihren Weg zu mir gefunden hat, weiß ich noch gar nicht...vielleicht ist es ja meine Bestimmung es zu lesen :) 

1 Kommentare:

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!