Donnerstag, 22. Dezember 2011

[Geschenke Tipps] ... Last Minute Bücherraschung #02 ...

Gestern habt ihr bereits zwei 'Ausfüllbücher' kennengelernt, in denen es mehr oder wenig darum geht sich selbst kennenzulernen bzw. seine innersten Wünsche - vielleicht sogar den Sinn des eigenen Lebens zu finden. Hier ist der Post zum Nachlesen: Klick!!!

Und so geht es weiter:



#3 Mein Buch der Liebe

Dieses Buch gehört ebenfalls zu der Serie "Mein Buch..." herausgegeben von Sanssouci Verlag. (Siehe auch meinen letzten Beitrag: KLICK!!!) Doch dieses Mal geht es um die Liebe. Ja!!! Es geht um die Beziehung zum Traumprinzen bzw. zur Traumprinzessin! Ich finde das Buch lässt sich sehr vielseitig einsetzen und daher ist es für fast jeden und zu allen möglichen Anlässen 'verschenkbar'! Zu Weihnachten könnte man dem Freund ein leeres Buch schenken und es gemeinsam ausfüllen, aber auch zum Geburtstag oder Valentinstag. Bereits ausgefüllt - oder zumindest teilweise -  eignet es sich aber auch als Hochzeitsgeschenk für den Ehegatten (so würde ich es machen) oder auch zur silbernen oder goldenen Hochzeit! Denn schließlich werden in diesem Buch alle gemeinsamen Erlebnisse, alle Spitznamen, alle schönen Momente aber auch Krisen festgehalten! Für mich ist es DAS BUCH für die Liebenden!

Hier noch ein paar Beispielbilder!!! Übrigens: Auch dieses Buch hat einen edlen Einband (fühlt sich an wie Leinen) und innen hellblaue Seiten!!! Die verschnörkelte Schrift kann man ja auf den Bildern sehen :) Unglaublich dieses Buch!! Es gehört wirklich zu meinen absoluten Favoriten!!!






#4 Alles über uns 

"Alles über uns" ist schon ein älteres Exemplar (aus dem Jahr 2009 / 2010) und ist nur noch als Restexemplar erhältlich. Bei Amazon werden die Bücher zur Zeit von Privatpersonen im Preisbereich zwischen 16 und 50 Euro angeboten (Stand 22 Dezember 2011)

Dieses Buch ist anders aufgebaut als "Mein Buch der Liebe" In dem oben genannten geht es darum die Seiten so frei und fantasievoll wie möglich selbst zu gestalten und zu Kunstwerken zu verarbeiten (wie auch bei den anderen beiden Bücher der selben Serie) Dies wird dadurch erreicht, dass auf einer der Seiten ein Thema vorgegeben wird und dieses noch nicht einmal als Frage. Der Rest bleibt leer und somit der eigenen Fantasie überlassen. In "Alles über uns" werden Fragen gestellt und die Antworten sollen meist schriftlich auf linierten Zeilen festgehalten werden. Dadurch ist es eher eine Frage - Antwort - Buch was für viele vielleicht sogar als Erleichterung gesehen wird. Doch Achtung! Manche der Fragen wollen eine ehrliche Antwort und füllt man das Buch zusammen mit dem Partner aus steht man oft in einer Zwickmühle! Denn einerseits weiß man ja genau was man fühlt und wie man es meint aber oft könnte es den Partner verletzten. Ja, ja - Frischverliebte würden jetzt sagen "Bei uns gibt es nichts dergleichen!" Klar!!! Aber für euch ist dieses Buch auch nichts!!! Es ist ein Buch für Menschen, die bereits 'echte' Beziehungen kennengelernt haben und durch gute aber durch schwere Zeiten gegangen sind. Fast schon ein Buch für die nicht all zu jungen Pärchen, für Ehepartner etc. Denn die Fragen darin gehen tiefer als nur bis zum ersten Kuss, dem ersten Date etc.

Natürlich kann man auf dieses Buch verzichten und gleich zu dem oberen greifen wenn man keine Verletzungen verursachen möchte. Doch wer echte Liebe kennt, der weiß, dass auch Schmerz zu einer Beziehung dazu gehört und der weiß, dass Beziehungen an so etwas nur wachsen. Ich habe mir das Buch gleich zwei Mal bestellt und bearbeite es erst einmal alleine (mein Freund sollte das andere Buch vollkritzeln aber er hat es bisher diskret übersehen ;). Wenn ich damit fertig bin möchte ich es meinem Freund geben. (Jetzt klingt es so als hätte ich meinen Freund betrogen oder Ähnliches! Quatsch!! Es sind eigentlich Kleinigkeiten wie "Was stört sie an ihrem Partner" aber ich nehme das doch sehr ernst ;)

Hier ein paar Beispielbilder (dann wisst ihr warum ich so vorsichtig bin ;)





0 Kommentare:

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!