Donnerstag, 19. Januar 2012

[REZEPT] Halloumi Himbeer Salat

Angeregt durch diesen Blog: Klick!!! wollte ich heute mal etwas Neues wagen und habe mich zu dem Halloumi Himbeer Salat hinreißen lassen. Da in dem Blog keine genauen Mengenangaben zu finden waren, habe ich für alles Augenmaß benutzt ;) ... das klappt sehr gut, denn jeder weiß ja selbst was er mag...

Ich muss sagen, dieser Salat ist doch sehr außergewöhnlich und meiner Meinung nach genau das Richtige für den Sommer. Denn gerade in der warmen Jahreszeit möchte man nicht so schwer essen und ist mehr dazu geneigt fruchtigere Speisen zu kosten. Und da Halloumi ein Grillkäse ist, macht es auch noch mehr Sinn sich dieses Rezept für heiße Sommerabende vorzumerken!!!



                                   Zutaten                                


Himbeeren mit Saft 
Halloumi Grillkäse(Packung hat 250g)
Feldsalat 
Walnüsse
Puderzucker
Olivenöl 
Salz & Pfeffer
Cherry Tomaten

                                 Zubereitung                              

Walnüsse mit Puderzucker karamellisieren, den Feldsalat waschen, die Tomaten halbieren. Halloumi in Scheiben schneiden und in Olivenöl anbraten. Olivenöl, etwas Himbeersaft, Salz und Pfeffer (lieber nicht zu viel sonst geht das "Fruchtige" verloren und der Käse ist auch noch sehr salzig!!) zusammenrühren mit Balsamico verfeinern, mit dem Feldsalat und den Tomaten mischen und die karamellisierten Walnüsse dazu.Fertig!!! 

2 Kommentare:

ich bin gar nicht soooo winzig (1,65m), das sieht nur so aus, weil nicole kidman einfach mal ein riese ist ;)
ja na gut ich bin klein :D
bei j.lo fand ich einfach verwunderlich, wie zierlich sie insgesamt ist. du hast schon recht, in relation zum rest war ihr po wirklich etwas überdimensional aber mein hintern daneben ist echt noch mal ein paar nummern größer und ich bin beim besten willen nicht dick, im gegenteil ;)

Hmmmm... da bekomm ich jetzt echt Lust drauf!

Liebste Grüße,
Kasia

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!