Sonntag, 5. Dezember 2010

[ADVENTSKALENDER] # V

"Max Moritz" ? Was ist da der Vor- und was der Nachname?! Nein, natürlich hat Jana wieder einmal richtig geraten. Es ist ein Zitat von Wilhelm Busch. Und hier folgt gleich das nächste...diesmal gilt es nicht den Autor zu erraten sondern den Titel der Geschichte :)

Bis auf weiters
 
"Das Messer blitzt, die Schweine schrein,
Man muss sie halt benutzen,
Denn jeder denkt "Wozu das Schwein,
Wenn wir es nicht verputzen?"
Und jeder schmunzelt, jeder nagt
Nach Art der Kannibalen,
Bis man dereinst "Pfui Teufel!" sagt
Zum Schinken aus Westfalen."

2 Kommentare:

Huhu! Ich hatte nur die Namen hingeschrieben, damit vielleicht ein anderer die Lösung findest. Heute machst du es einem aber sehr leicht mit dem Bild. :) Wieder Wilhelm Busch. LG Jana

Ach der Titel "Schein und sein" glaub ich. Hab lange nichts von Busch gelesen.

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!