Fotografie

Beim Klick auf dieses Bild gelangen Sie auf meine Fotobeiträge.

Literatur

Hier finden Sie alles rund ums Thema Buch und zwar egal ob es sich um Bilderbuch, Kinder- Jugendbuch oder Erwachsenenliteratur handelt. Und auch die Sach- und Fachbücher kommen bei mir nicht zu kurz ;)

Kreativecke

Ein 'Klick' auf dieses Bild führt Sie in die Kreativwelt hinein. Hier werden nicht nur Bastel- und Geschenkbücher besprochen, sondern auch eigene kreative Lösungen und Ideen gepostet. Außerdem finden Sie hier tolle Aktionen rund ums Thema "Kreativität" darunter auch den Bereich "Do It Yourself"

Dienstag, 31. Januar 2012

[Projekt 52] #4 Alltagsheld


Bei "Projekt 52" geht es darum, jeden Mittwoch ein Foto zu einem bestimmten Thema zu fotografieren und zu posten. Aber nicht irgend ein Foto! Immer am 1. werden 4 Themen bekannt gegeben, die man dann in dem jeweiligen Monat umzusetzen hat. Das soll die Teilnehmer dazu animieren zur Kamera zu greifen, anstatt bereits vorhandene Fotos hochzuladen. 

Sari von Mondgras hat für Januar folgende Themen veröffentlicht (siehe unten) In den letzten Wochen habe ich bereits  ein liniertes Bild hochgeladen, ein Bild zum Thema Müll und Wie im Zirkus. Da ich jedoch eine Woche später eingestiegen bin, muss ich noch im Januar ein Bild nachreichen, damit es morgen ohne Verzögerungen weitergehen kann... 
                WIE IM ZIRKUS | MÜLL | ALLTAGSHELDLINIERT



Mein Auto ist mein echter Alltagsheld, denn obwohl es schon sehr alt ist und quietscht und rüttelt, bringt es mich doch sicher von A nach B und spart nicht nur Sprit sondern auch noch mein Geld! Ich hoffe es packt noch 2 bis 3 Jahre!!! :) 

 
Meine Kalender sind eigentlich eher meine Tagebücher. Seit genau 10 Jahren führe ich so ein Kalendertagebuch. Da ist immer das Wichtigste aus meinem Leben drin, nicht nur Termine, sondern auch mal Fotos oder Kino- und Konzertkarten! Alle Urlaube werden schön notiert, denn auf das eigene Gedächtnis kann man sich nicht immer - und schon gar nicht auf lange Sicht verlassen ;) 
Der Geldbeutel ist der Alltagsheld schlechthin! So groß wie er ist, kann ich ihn auch als Handtasche nutzen ;) 


Und in solch stressigen Phasen wie jetzt vor den Prüfungen versuche ich mich immer gesund zu ernähren. Dazu gehört täglich Obst und ganz, ganz viel Studentenfutter (da ich so viel davon esse, war auch nichts mehr da um es zu fotografieren!) Sport sollte da natürlich auch nicht fehlen :) 

Samstag, 28. Januar 2012

[Trends] ... unnötig aber schön ...

Heute sollte ich endgültig mit dem Lernen anfangen aber dann ist mir der neue Impressionen Katalog förmlich vor die Füße geflogen und ich konnte nicht anders als diesen intensiv zu studieren! Mensch! Wenn ich Geld hätte würde mein Haus dem Katalog sehr ähneln ;) Ich würde jedoch antike/alte Möbel bevorzugen und nicht "auf alt gemachte" aus dem Katalog...

Hier habe ich mal die interessantesten "Kleinigkeiten" zusammengetragen:


Ich wünsch mir ja schon seit einer Ewigkeit rein weiße Bettwäsche, finde aber nicht die Qualität oder die passende Größe...nun und dieser Kissenbezug wäre doch eine tolle Ergänzung ;) vor allem für mich als Bücherfan!! Leider kostet der Spaß 40 Euro!!! 40 Euro für einen halben Kissenbezug ?! Na ja...aber vielleicht gewinne ich ja im Lotto :) 


Die Thermoskanne auf dem zweiten Bild hatte ich als Kind und nun will meine Mutti sie nicht rausrücken weil sie leider den gleichen Geschmack hat wie ich :( Mist!!! 


Diese tolle Waschtasche habe ich mir bereits zu Weihnachten gegönnt und es lohnt sich wirklich!!! Unglaublich schön und praktisch ist dieses kleine Schätzchen, mit vielen wundervollen Einzelheiten...


Diese hübschen Bilderrahmen sollen auch demnächst bei uns einziehen wie auch die hübsche Make-up Tasche...denn sie passt so gut zu der Waschtasche :) 


Und das Telefon ist doch spitze!!! Leider nur ein kleines und unscharfes Bild :) 

Muss ich zu diesen Outfits noch etwa sagen? Außer vielleicht, dass ich sie gerne alle hätte aber mir wohl nicht mal ein Teil davon leisten kann :( 

Diese tollen Bretter mit Dippschälchen und Teelichtern sehen doch wirklich chic aus! Die werde ich mir sicherlich bald gönnen ;) Der Spiegel (Bild oben rechts) ist bereits seit Anfang Januar bei uns eingezogen. Sieht wirklich toll aus, aber für 250 Euro + 20 Euro Versand!!! Hätte ich mir Holz erhofft, leider fühlt sich der Spiegel sehr hohl an...klingt beim Klopfen wie Gips :( 


Hätte ich nicht schon einen wundervollen Tisch, würde ich mich vielleicht für diesen auf dem Bild unten entscheiden! Ich habe mir schon überlegt, die Stühle zuzulegen aber wie haben einfach zu viel Holz in der Wohnung :/ Daher sind unsere Stühle weiß...


Seid ihr auch solche "Impressionen-Freaks"? Und was sind eure Favoriten? 

Mittwoch, 25. Januar 2012

[Projekt 52] #3 Wie im Zirkus

Bei "Projekt 52" geht es darum, jeden Mittwoch ein Foto zu einem bestimmten Thema zu fotografieren und zu posten. Aber nicht irgend ein Foto! Immer am 1. werden 4 Themen bekannt gegeben, die man dann in dem jeweiligen Monat umzusetzen hat. Das soll die Teilnehmer dazu animieren zur Kamera zu greifen, anstatt bereits vorhandene Fotos hochzuladen. 

Sari von Mondgras hat für Januar folgende Themen veröffentlicht. In den letzten Wochen habe ich bereits  ein liniertes Bild hochgeladen, ein Bild zum Thema Müll und nun ist der Zirkus dran. Da ich jedoch eine Woche später eingestiegen bin werde ich noch diese Woche ein weiteres Bild posten, damit ich mit dem Rest mithalten kann und nächsten Monat ohne Verspätung beginnen :) 

                WIE IM ZIRKUSMÜLL | ALLTAGSHELD | LINIERT



Wenn ich euch auf die Sprünge helfen darf? Der Bär war das erste Türchen in meinem Adventskalender. Später hat er von mir einen Hut bekommen und erinnert mich nun an einen Tanzbären...nur der Ring in der Nase fehlt (zum Glück!) Es gibt nicht vieles das grausamer ist als diese armen Geschöpfe, die an ihren empfindlichen Nasen die Straßen entlang gezogen werden und auf zwei Beinen tanzen müssen. Zwar sieht man diese Tierquälerei in Deutschland nicht aber sollte euch doch noch so ein Bär begegnen, spendet bitte kein Geld! Auch für andere Zirkustiere nicht! Denn sie gehören nicht in den Zirkus!! Mit jedem gespendetem Euro, werden die Qualen dieser nur verlängert! 

Und nun kurz zu mir: Die Prüfungszeit kommt von Tag zu Tag näher und ich habe leider sehr wenig Zeit zum Bloggen im Moment...was heißt hier zum Bloggen? Ich habe nicht mal Zeit zum Lesen oder zum Fotografieren! Mein Kopf ist vollgepackt mit 'Nichtwissen' und damit sich das bald ändert, bleibt mir nichts anderes übrig als zu pauken und zwar viel zu viel!!! Tut mir also leid, wenn ich in den nächsten 3 - 4 Wochen nur noch sporadisch poste und bleibt mir treu!!! Denn ich habe noch einiges vor mit euch!!! 

Sonntag, 22. Januar 2012

[BUCH / REZENSION] ... Insel der besonderen Kinder ...

 Bereits vor zwei Monaten habe ich das Buch beendet und zur Seite gelegt. Eine Rezension wollte ich jedoch nicht schreiben, denn ich habe es fast schon befürchtet, dass ich dem Buch Unrecht tun würde, sollte ich es gleich bewerten müssen.


Die Zeit verging und meine Gedanken zur Insel der besonderen Kinder änderten sich immer mehr und mehr zum Positiven. Doch was war der Grund meiner Enttäuschung zu Beginn?


Es ist schwer zu sagen, aber ich habe ein völlig anderes Buch erwartet. Ich habe mich von Anfang an in die Fotos verliebt und dachte sie würden tatsächlich eine realistischere Geschichte erzählen, als es dann letztendlich war...auch die Tatsache, dass der Roman wirklich für ein sehr junges Publikum (14-16 Jahre, ich würde sogar auf noch jünger tippen) ausgelegt ist hat nicht gerade zu meiner Freude beigetragen...aber nun bin ich so weit abgekühlt, dass ich ein einigermaßen ehrliches Urteil abgeben könnte...wollt ihr denn überhaupt noch weiter lesen? :)


                                    Inhalt                                


Wie viele Großväter erzählt auch Jacobs Opa dem Jungen spannende Geschichten. Doch anders als bei anderen Menschen, erzählt er keine Kriegserinnerungen oder erfundene Heldentaten sondern berichtet von einer Insel auf der besondere Kinder leben sollen. Als Beweis zeigt Abraham seinem Enkel alte Fotografien, auf denen die Kinder ihre Besonderheiten zeigen. Ein Junge, der einen Felsen stemmt, ein schwebendes Mädchen und und und. 


Lange glaubt Jacob an diese Erzählungen doch je älter er wird, desto vernünftiger erscheint ihm die Erklärung, dass alle diese Fotos manipuliert worden sind. Irgendwann will er nichts mehr von seinem Opa hören. Dieser ist zwar gekränkt aber erfüllt dem Jungen seinen Wunsch und spricht nie wieder davon....


Die Jahre vergehen und der alte Mann wird gebrechlich und scheint an Paranoia zu leiden. Daher nimmt Jacobs Vater dem Großvater die Schlüssen von seinem üppig gefüllten Waffenschrank, denn wer weiß was er damit anstellen könnte. Da bekommt Jacob eines Tages einen Anruf von seinem aufgelösten und zu Tode verängstigen Opa. Dieser will nichts mehr als die Schlüssel um eine Waffe zu holen um sich gegen die Monster der Vergangenheit zu wehren, die ihn doch noch eingeholt haben. Jacob beschließt selbst hinzufahren um seinen Opa zu beruhigen. Doch er kommt zu spät. Dieser liegt bereits im Sterben, alles um ihn herum ist voller Blut...




                                    Kritik                                


Hier beginnt also das Abenteuer. Denn plötzlich bildet sich Jacob ein, das Monster, das seinen Großvater ermordetet hatte, gesehen zu haben. Und so kommen die Erinnerungen an alte Zeiten zurück und er beschließt die Insel aufzusuchen um Antworten zu bekommen...


Was unheimlich spannend beginnt, findet für mich ein abruptes Ende. Denn recht schnell wird die Geschichte ziemlich fantastisch und durchscheinend. Echte Monster, Menschen aus der Vergangenheit, die in Zeitschleifen leben, Frauen die sich in Vögel verwandeln und ein Show-Down, das sogar Bruce Willis neidisch macht. Das Ende recht pathetisch. "Weniger ist mehr" hätte an dieser Stelle eher gepasst. Aber vielleicht stehen kleine Jungs drauf?


Ich will den Roman jetzt nicht schlecht machen sondern einfach nur deutlich die Unterschiede zwischen Anfang und Ende aufzeigen. Denn das Buch beginnt unheimlich, wirklich düsten und gruselig aber doch realistisch. Die Gefühle, die Jacob für seinen Großvater hegt sind so real, dass man in seiner Trauer aufgeht und mitfühlt. Und auch der Weg zum Waisenhaus ist noch voller Emotionen und steckt voller Potential und dann kommt der krasse Gegenteil.


Handlung, Handlung und noch mal Handlung, und das immer gefühlloser und sachlicher. Wie auf der Jagt rennt Riggs durch das Buch um scheinbar alle seine Ideen auf einmal einbringen zu wollen und vergisst dabei völlig Atempausen einzulegen. Und es ist nicht so, dass ich von Spannung schreibe. Nein, es geht um pure Handlung! Teilweise wird seitenlang eine Situation beschrieben, die zwar den Alltag der Kinder spiegelt und vielleicht sogar sehr interessant geworden wäre, wenn der Autor uns nicht so durchgehetzt hätte, sondern sich Zeit für Einzelheiten gelassen hätte. Im Nachhinein denke ich, dass er uns vielleicht mit allem vertraut machen wollte (denn es handelt sich hierbei scheinbar um eine Trilogie... Aber dafür hätte das Büchlein doch dicker sein müssen.


Ich empfand den Roman als gehetzt, zumindest ab der Mitte aber kann mir doch vorstellen, dass der zweite Teil den ersten übertreffen könnte. Denn darin kann man wohl fest von Zeitreisen ausgehen, vielleicht sogar von echten historischen Ereignissen gepaart mit Spannung und Fantasy.


Besonders schön waren natürlich die alten Fotografien, mit denen der Roman vollgespickt ist und die Geschichte ein Stück realer wirken lässt. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, Riggs würde zu arg auf die Bilder eingehen und sich dadurch selbst ein wenig hemmen. 


                                   Fazit                                 


Geniale Idee, toller Anfang aber leider viel zu gehetzter und zu voll gepackten Mittelteil und das Ende mit zu vielen fantastischen Elementen. Hier hat der Autor eindeutig zu schnell und zu viel an Fahrt gewonnen und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Weniger von allem wäre hier mehr gewesen!
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass Jugendliche, die nicht zu sehr an Details hängen, dieses Buch lieben würden und vielleicht die Raserei, die mich gestört hat, nicht mal bemerken würden...







Handlung          4/5
Charaktere        3/5
Lesespaß          3/5
Sprache           4/5
Preis/Leistung    4/5

3,6 Sterne!!!

Donnerstag, 19. Januar 2012

[REZEPT] Halloumi Himbeer Salat

Angeregt durch diesen Blog: Klick!!! wollte ich heute mal etwas Neues wagen und habe mich zu dem Halloumi Himbeer Salat hinreißen lassen. Da in dem Blog keine genauen Mengenangaben zu finden waren, habe ich für alles Augenmaß benutzt ;) ... das klappt sehr gut, denn jeder weiß ja selbst was er mag...

Ich muss sagen, dieser Salat ist doch sehr außergewöhnlich und meiner Meinung nach genau das Richtige für den Sommer. Denn gerade in der warmen Jahreszeit möchte man nicht so schwer essen und ist mehr dazu geneigt fruchtigere Speisen zu kosten. Und da Halloumi ein Grillkäse ist, macht es auch noch mehr Sinn sich dieses Rezept für heiße Sommerabende vorzumerken!!!



                                   Zutaten                                


Himbeeren mit Saft 
Halloumi Grillkäse(Packung hat 250g)
Feldsalat 
Walnüsse
Puderzucker
Olivenöl 
Salz & Pfeffer
Cherry Tomaten

                                 Zubereitung                              

Walnüsse mit Puderzucker karamellisieren, den Feldsalat waschen, die Tomaten halbieren. Halloumi in Scheiben schneiden und in Olivenöl anbraten. Olivenöl, etwas Himbeersaft, Salz und Pfeffer (lieber nicht zu viel sonst geht das "Fruchtige" verloren und der Käse ist auch noch sehr salzig!!) zusammenrühren mit Balsamico verfeinern, mit dem Feldsalat und den Tomaten mischen und die karamellisierten Walnüsse dazu.Fertig!!! 

Mittwoch, 18. Januar 2012

[Projekt 52] #2 Müll

Bei "Projekt 52" geht es darum, jeden Mittwoch ein Foto zu einem bestimmten Thema zu fotografieren und zu posten. Aber nicht irgend ein Foto! Immer am 1. werden 4 Themen bekannt gegeben, die man dann in dem jeweiligen Monat umzusetzen hat. Das soll die Teilnehmer dazu animieren zur Kamera zu greifen, anstatt bereits vorhandene Fotos hochzuladen. 

Sari von Mondgras hat für Januar folgende Themen veröffentlicht. Letzte Woche habe ich ein liniertes Bild hochgeladen, nun ist Müll dran. 

                WIE IM ZIRKUS | MÜLL | ALLTAGSHELD | LINIERT



Heute kam unser langerwarteter Spiegel und mit ihm sehr viel Müll! Sechs große Säcke voll Styropor !!!! Und dazu noch jede Menge Karton. Zum Glück im morgen Müllabfuhr!!! 

Dienstag, 17. Januar 2012

[BuFe] # 04

Ja!!! Es geht weiter!!! Das Buch hat vor zwei Tagen Oxford verlassen und ist jetzt auf dem Weg zu Kathleen. Wenn es bei Ihr ankommt wird es stolze 3604 km auf den Schultern haben!!! Hier noch mal eine grafische Darstellung bevor ich euch Sarahs Bilder präsentiere: 



Und hier kommt nun der Beitrag von Sarah




 Und weil der Text so schön ist aber man ihn nicht ganz lesen kann, füge ich ihn hier noch einmal ein: 


“I have come to accept the feeling of not knowing where I am going. And I have trained myself to love it. Because it is only when we are suspended in mid-air with no landing in sight, that we force our wings to unravel and alas begin our flight. And as we fly, we still may not know where we are going to. But the miracle is in the unfolding of the wings. You may not know where you’re going, but you know that so long as you spread your wings, the winds will carry you.”

Liebe Sarah, Vielen Dank für deinen Beitrag!!! 

Montag, 16. Januar 2012

[GEWINNSPIELAUSLOSUNG] #8

Ich habe ja völlig vergessen, dass am 14 Januar die Gewinnspielwoche zu Ende ging. Zu gewinnen gab es "Das Mädchen"  - von Stephen King. Und hier ist die glückliche Gewinnerin:



Du bekommst gleich eine Mail von mir :) 

Sonntag, 15. Januar 2012

[BuFe] An alle Teilnehmer mit Hotmail Adresse

Hallo Liebe Teilnehmer, 


ich freue mich riesig über die vielen Neuanmeldungen für die Aktion "Wir machen dieses Buch fertig" Inzwischen sind wir 56 


Ich habe auch versucht allen zu antworten, jedoch kamen alle Mails die von Hotmail gehostet werden an mich zurück. Ich habe keine Ahnung woran das liegt und hoffe nur, dass es eine vorübergehende Sache ist (ich muss ja euch schließlich später auch irgendwie erreichen) 


Daher bitte ich alle, die keine Mail bekommen haben einfach mal hier rein zu schauen:  KLICK!!!


Ich habe nun die Liste aller Teilnehmer erstellt und versucht sie so fair wie möglich zu gestalten. Nun liegt das ganze aber nicht nur in meiner Hand. Ich hoffe natürlich auch, dass auch ihr so fair seid und euch an die Regeln haltet. 


Ganz wichtig ist mir die Regel, dass das Buch wirklich nicht mehr länger als 7 bis max. 10 Tage (mit Versand) bei einer Person verweilen darf, denn sonst müssen, die die sich am Ende der Liste befinden unheimlich lange warten. Seid also so fair und haltet euch daran und solltet ihr gerade dann Stress haben oder keine Zeit um es schnell zu bearbeiten sagt mir einfach noch vor dem Versand an euch bescheid und ich verschiebe euch in der Liste einfach nach hinten. 


So, nun hoffe ich, dass ich mit diesem Post nun alle erreiche!!

Samstag, 14. Januar 2012

[KINO | FILM] ... vier sehenswerte Filme ...

Ich möchte euch hier und jetzt vier Filme vorstellen, die ich in der letzten Zeit gesehen habe und nun denke, sie könnten auch etwas für euch sein. Bis auf einen sind es allesamt Filme, die sich im Kino wohl nicht durchgesetzt haben (sind aber auch wirklich keine echten Kinofilme ;) aber dennnoch sehr sehenswert sind. Ich beginne mal mit dem "Gewöhnlichen" und steigere den Abstraktionsgrad immer mehr, denn vor allem der letzte Film erinnert in seiner Machart und Geschichte eher an ein Buch und wird nicht jedem Filmfan liegen (mein Freund hat nach 15 min. aufgegeben ;) 

1. Frozen - Eiskalter Abgrund 

Ein schon etwas älterer Psychothriller aus dem Jahr 2010, daher auch schon lange auf DVD zu haben. 


Das Pärchen Dan und Parker sowie der gute Freund Lynch gönnen sich eine Auszeit und gehen an einem schönen Sonntag zum Snowboarden. Leider fehlt ihnen das Geld und so versuchen sie den Liftaufseher direkt zu bestechen, was ihnen auch gelingt. 
Doch als sie kurz vor 9 Uhr abends erneut hoch fahren wollen, soll der Lift, wegen aufkommendem Sturm, geschlossen werden. Erneut überreden sie den Aufseher, sie ein letztes Mal fahren zu lassen. 
Irgendwann mitten auf der Strecke bleibt der Skilift jedoch stecken und als die Lichter ausgehen, dämmert es den dreien dass sie womöglich vergessen worden sind....


Mich hat der Film stark an "Open Water" erinnert, den ersten Teil, der noch sehr realistisch aufgebaut war. Auch Frozen kommt ganz ohne Blut aus. Die Spannung hält bis zum bitteren Ende und man stellt sich selbst unweigerlich die Frage, was man wohl in einer solchen Situation gemacht hätte. 


Klar ist der Film nicht perfekt. Er strotzt nur so von kleineren Fehlern aber durch die Spannung verzeiht man die doch recht leicht... Wer Open Water mochte, der wird diesen Film lieben und wahrscheinlich nie wieder am späten Abend in einen Sessellift steigen :) 


2. Ziemlich beste Freunde 


Ich liebe französische Komödien, denn Franzosen haben einen ganz anderen Humor und müssen nicht erst unter die Gürtellinie greifen um lustig zu werden (das werden die Amis wohl nie kapieren!) 


Philippe ist zwar reich aber kann sein Geld nicht mal eigenhändig ausgeben, denn er ist vom Hals ab gelähmt. Er braucht Hilfe und zwar rund um die Uhr. Wie ein Kind muss er gefüttert und gewaschen werden und für so einen Job sind nur wenige Menschen geschaffen. Als der schwarze Driss zum Vorstellungsgespräch erscheint ändert sich alles. Philippe ist fasziniert von diesem jungen Mann, der keinen Mitleid für den Behinderten empfindet und stellt ihn sofort auf Probe ein - und das obwohl Driss nur eine Unterschrift benötigt um Sozialhilfe zu erhalten. Aber auch der junge Schwarze nimmt die Herausforderung an, schon alleine weil er zunächst keine Bleibe findet....


Ein netter Film, der das Herz berührt und teilweise richtig komisch ist (im Sinne von witzig ;) Wobei ich vielleicht nicht jedem gleich zu einem Kinobesuch raten würde...dieser Film tut es auch auf DVD...aber ich gehe inzwischen fast nur noch in 3D Filme ins Kino :) 




3. Another Earth 


Dieser Film ging als Science Fiction Film Anfang November in die Kinos und da man nur wenig davon hört, fand er wohl keinen Anklang. Womöglich liegt es an der fälschlichen Bezeichnung, denn unter Science Fiction erwartet man etwas völlig anderes. Viel zu ruhig, zu künstlerisch ist der Streifen und erinnert mehr an ein Buch...


Eine junge Frau fährt angetrunken und abgelenkt durch die Entdeckung eines neuen Planeten in eine kleine Familie und töten Mutter und Kind. Nur der Familienvater - ein berühmter Komponist - bleibt am Leben. Während das junge Mädchen ihre Haftstrafe absitzt, ertränkt sich dieser in Alkohol. 
Jahre vergehen und die Unfallfahrerin verlässt das Gefängnis. Obwohl sie nun frei ist und ihr Leben wieder leben kann, sehnt sie sich nach Vegebung. Unter einem Vorwand gelangt sie in das Haus des Musikers und in sein Leben. Als vermeintliche Putzfrau kommt sie daher und erweckt die Lebensfreude des Mannes wieder. 


Zur gleichen Zeit wird immer heftiger über einen neu entdeckten Planeten diskutiert, der nicht nur der Erde ähnlich sein soll, sondern eine Kopie ebendieser darstellt, mit allen Lebewesen darauf. Die Entdecker behaupten sogar, dass auf  "Erde 2" bis zur ihrer Entdeckung alles genau gleich verlaufen ist wie auf unserem Originalplaneten. Da der Unfall der jungen Frau genau auf den Moment der Entdeckung von Erde2 fällt, erweckt es ganz neue Hoffnungen in der jungen Frau. Was ist, wenn dieser Unfall auf Erde2 nie stattgefunden hat? 


Kurz darauf werden Tickets für den Flug zu Erde2 verlost...


Ein sehr schöner aber nicht wirklich leichter Film, denn er zeigt die Abgründe und Hoffnungen der Menschen aber auch wahre Gefühle und echten Schmerz! Teilweise hat mich "another earth" sogar ein wenig an Melancholia erinnert...wirklich sehenswert!!! 


4. Future 


Das ist nun wirklich ein Film hart an der Grenze des Erträglichen :) Warum? Das werdet ihr merken, wenn ich 10 - 20 min. lang schaut. Doch wer ihn bis zum Ende durchhält wird belohnt, denn die Story die darin steckt ist klasse und einmalig! 


Erzählt wird die Handlung aus der Sicht einer Straßenkatze, die von einem jungen Pärchen verletzt aufgefunden und ins Tierheim gebracht wird. Dort soll das Pfötchen des Tiers einen Monat lang ausheilen, danach will das Pärchen es adoptieren, doch sie dürfen auf keinen Fall zu spät kommen, denn sonst wird das arme Tier eingeschläfert...


Wieder zu Hause markieren sie sich den Abholtermin in den Kalender und stellen fest - wirklich verschrobene Ideen haben die beiden da ;) !!! - dass es nun der letzte Monat ihres Lebens sein wird. Der letzte Monat in dem sie wirklich richtig leben können, denn danach werden sie sich ja um die Katze kümmern müssen. (???!!!*staun*) Schnell stellen die beiden fest, dass sie zu viel im Internet hängen und schalten es kurzerhand ab. Sie kündigen ihre Jobs und versuchen das Leben zu genießen und bewusst zu leben. Den Jungen führt es dazu, dass er sich für den Klimawandel engagiert und dafür von Tür zu Tür läuft um Bäume zu verkaufen. Die Junge Frau führt diese Auszeit ohne Umwege in eine Affäre...


Ein netter aber doch wirklich skurriler Film der einem deutlich macht, dass es uns nicht an der Freiheit im Leben mangelt, sondern an den Ideen diese Freiheit vernünftig zu nutzen. Ein Film, der einen verdammt traurig zurücklässt ohne das man eine Ahnung davon bekommt, warum. 

Freitag, 13. Januar 2012

[BuFe] Viele neue Anmeldungen - das Buch haut ab :)

Ich habe ganz schön verdattert geschaut als ich heute Morgen zunächst einmal 220 regelmäßige Leser vor Augen hatte (am Tag zuvor waren es noch 214 :) Ich dachte zunächst an einen Fehler also habe ich mir meine Statistik durchgesehen und das da entdeckt: 


Im Monat davor hatte ich 7350 Besucher und nun sollen es gestern an nur einem Tag 2636 gewesen sein??? Wow...ich freue mich natürlich...und inzwischen weiß ich auch wem ich das alles zu verdanken habe, nämlich meiner Lieblingsbloggerin Stef von *magnoliaelectric 


Vielen Dank Stef !!! 


Und damit auch ein Herzliches Willkommen an die neuen Leser. In meinem Blog dreht sich momentan vieles um Bücher aber seit mich meine kleine Co-Autorin Mia verlassen hat, baue ich den Blog ein wenig um. Ich möchte mich mehr der Fotografie, dem Kochen und vielleicht auch dem Life-Style widmen...aber das geht grade wegen Studium nur schleppend voran :) ich hoffe ihr bleibt mir aber trotzdem treu :) 


Nun aber endlich die versprochenen Infos zur Wir machen dieses Buch fertig Aktion. Ich habe das Gefühl, das Buch rächt sich an seinen Folterknechten, denn egal wo es ankommt verursacht es unerwartete Schwierigkeiten, so dass es bereits 2 Mal stecken geblieben ist. Nach 1325 km die es durch Österreich und Deutschland gereist ist, wurde es dem Buch wohl langweilig und es ist unerwartet in Oxford / England abgetaucht. Ich habe es erst jetzt ausfindig gemacht und zurechtgewiesen. Und das arme Ding, das inzwischen 2376 km auf dem Buckel hat, versprach mir, bald wieder zu kommen. 








Übrigens habe ich seit gestern noch ca. 25 neue Anmeldungen in meiner Mail Box. Also habt bitte ein wenig Geduld mit mir, denn es dauert das ganze zu bearbeiten. Und da das Buch jetzt in England ist, kann es sein, dass sich auch die Reihenfolge ein wenig ändert --> um die Portokosten möglichst niedrig zu halten :) 

Donnerstag, 12. Januar 2012

|Neue Bücher| fast im Sübbchen ertrunken #01

Oh mein Gott!!! Was habe ich nur getan?! Am 31 Dezember 2011 sah es noch gut aus für meinen SuB (Stapel ungelesener Bücher - es gibt ja immer wieder Leute die das Kürzel noch nicht kennen ;) Gerade mal 31 Bücher hatte ich drauf und kein einziges davon war ein Leseexemplar! Eigentlich hätte ich vor Freude tanzen können aber da kam das böse neue Jahr und brachte tolle Überraschungen mit sich: 


Prüfungen!!! 


Na ja, eigentlich habe ich diese erst in 5 Wochen, doch weil sie so verdammt wichtig für mich sind und ich nicht durchrasseln darf, habe ich schon seit dem ersten Januar totale Panik und möchte jeden Tag "Ab morgen..." mit dem Lernen anfangen...doch stattdessen verfalle ich wie immer wenn ich Stress habe in Kaufrausch! Die letzten Jahre habe ich so sinnlose Sachen wie Tischdecken und Bettwäsche gekauft - doch dieses Mal ist es noch viel schlimmer!!! Mein Konto steht schon jetzt - zu Beginn des Monats auf Minus :( Und ich habe sage und Schreibe insgesamt 19 Bücher dazubekommen!! 13 gekauft, den Rest ertauscht oder als Leseexemplar erhalten!!! Damit hat mein SuB den absoluten Höchststand von 50 Büchern erreicht!


Zu den 13 gekauften möchte ich erst später etwas sagen, denn diesen Kauf bereue ich nur Lesetechnisch, ansonsten war es nicht nur ein Schnäppchen sondern fast schon ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst (zwar einen Monat zu früh aber es ging nicht anders...ihr werdet es schon bald erfahren ;) Nun aber erst einmal zu den bereits eingetroffenen Büchern: 


Die beiden Grass Bücher Katz & Maus und Die Blechtrommel habe ich schon eine ganze Weile, denn diese sind die Pflichtlektüre für mein Deutsch Seminar. Und die Blechtrommel ist auch noch daran schuld, dass ich den ganzen Dezember kein einziges Buch zu Ende gelesen habe...denn ich plage mich wirklich mit Oskar! Ich kann den Mistkerl einfach nicht ausstehen, die Figur ist so unsympathisch dass ich mich beim Lesen dauernd überwinden muss...und das obwohl Günter Grass unheimlich schön schreibt!!! 


Den Hals der Giraffe musste ich einfach haben, denn das Buch ist nicht nur optisch total ansprechend, sondern auch noch signiert! Und ich sammle signierte Bücher :) 


Beim Mädchen mit den gläsernen Füßen musste ich einfach nach einem Reziexemplar fragen, denn so viele Blogger haben schon darüber berichtet, dass ich es auch haben wollte!!! 


Emil und die Detektive ist auch fürs Studium aber die Lektüre ist ja schnell durch :) 


Der Irische Freund klangt von der Beschreibung her total klasse, also ertauscht!!! Und auch Lasst Kinder wieder Kinder sein fand ich auch interessant, also BDB beworben und bekommen. Wie aber die Bestimmung ihren Weg zu mir gefunden hat, weiß ich noch gar nicht...vielleicht ist es ja meine Bestimmung es zu lesen :) 

Mittwoch, 11. Januar 2012

[Projekt 52] #1 liniert

Ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen an einer Foto - Challenge teilzunehmen damit ich öfters zum Fotografieren komme. Bei "Projekt 52" geht es darum, jeden Mittwoch ein Foto zu einem bestimmten Thema zu fotografieren und zu posten. Aber nicht irgend ein Foto! Immer am 1. werden 4 Themen bekannt gegeben, die man dann in dem jeweiligen Monat umzusetzen hat. Das soll die Teilnehmer dazu animieren zur Kamera zu greifen, anstatt bereits vorhandene Fotos hochzuladen. 

Sari von Mondgras hat die Januar-Themen schon letzte Woche veröffentlicht.
Ich hatte also die Wahl zwischen:

                WIE IM ZIRKUS | MÜLL | ALLTAGSHELD | LINIERT



Da ich jedoch zu spät auf die Aktion aufmerksam geworden bin, werde ich diese Woche noch ein zweites Bild nachliefern, um alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen ;) 

Außerdem möchte ich auch weiterhin an der 3x3 am Dienstag Aktion von Cara teilnehmen, jedoch nicht wöchtentlich, da es doch viel Aufwand ist, die Fotos zu machen und dann noch so schön in Form zu bringen...ich versuche mal 1-2 Mal im Monat daran zu denken, denn die Alltagsbilder sollen ja auch nicht auf Festplatten vor sich hin gammeln :) 

Donnerstag, 5. Januar 2012

[Die Besten] ... Top Bücher 2011 ...

Die meisten Blogger haben ihre Statistiken und Rückblicke bereits hinter sich und da das neue Jahr voll im Gange ist, möchte ich auch nicht mehr unbedingt weit und ausführlich nach hinten schauen. Doch die Top Bücher  des letzten Jahres kann ich nicht weglassen. Ich mache es auch kurz und bündig! Das sind meine Highlights aus dem Jahr 2011 :


Auf Platz 1 landen bei mir Irgendwann werden wir uns alles erzählen von Daniela Krien und Jeden Tag, jede Stunde von Natasa Dragnic (hier ist noch ein Interview mit der Autorin: KLICK!). Warum kann ich gar nicht sagen. Beide Bücher haben mich einfach unheimlich stark berührt.

Auf Platz 2 sind wieder zwei Bücher (oder noch genauer 4 ;)  Wir sind die Könige von Colorado  von David E. Hilton (auch diesen Autor durfte ich interviewen: KLICK!) und die Panem Trilogie

Und somit bleibt Platz 3 für Cassia & Ky - Die Auswahl von Allie Condie. Vielleicht hätte das Buch auch Platz 2 verdient? Womöglich haben sogar alle diese Bücher den ersten Platz verdient, denn wenn ich jetzt die Reihenfolge betrachte, haben bei mir die Bücher am besten abgeschnitten, die ich erst vor Kurzem gelesen habe. Die Auswahl jedoch habe ich gleich im Januar verschlungen und somit ist ein ganzes Jahr vergangen und ich bin vielleicht nur deswegen so abgekühlt :)

Und nun möchte ich Euch noch meine liebsten Kreativbücher zeigen...Sie haben übrigens alle den ersten Platz verdient!!! Hier gehts zu der Rezension von  Mein Buch der Wünsche  Und hier ist eine zu  Mein Buch der Liebe!!! 

Mittwoch, 4. Januar 2012

[Gewinnspiel] ... Gewinnspielwoche #8 ...

Hallo meine lieben Leser!!!

Ich melde mich zurück aus dem Winterurlaub und das gleich mit einem kleinen Gewinnspiel. An dieser Stelle möchte ich auch die 3 neuen Leser begrüßen, die ihren Weg auf meinen Blog gefunden haben und hoffe, dass das folgende Buch euch anspricht :)


Das Mädchen von Stephen King
Es handelt sich um die neue Ausgabe des PAN Verlags mit einem wunderschönen Wendecover. Gruselig ohne Ende!!! :) 

Und hier ist die Gewinnspielfrage

Was ist das beste Horror- / Gruselbuch das ihr bisher gelesen habt? Was könnt ihr mir empfehlen? 

Teilnahmebedingungen: 
Teilnehmen darf jeder ab 16 mit einem Wohnsitz in Deutschand, Österreich und der Schweiz.
Da es sich hauptsächlich um ein Gewinnspiel für unsere regelmäßigen Leser handelt, bekommen diese auch ein Extralos (neue Leser, die auch tatsächlich bleiben wollen sind immer willkommen!!!) Die Teilnahme ist nur gültig, wenn in dem Kommentar neben der Antwort auf meine Frage auch eure E-Mail Adresse steht!!!! Wer seine nicht preisgeben möchte kann gerne auch eine E-Mail mit dem Kommentar unter dem Betreff "Gewinnspielwochen #8" an mich senden ( bei regelmäßigen Lesern bitte mit Angabe des Namens unter dem Ihr uns verfolgt (auch Facebook möglich) ansonsten bitte dazu schreiben, dass Ihr keine regelmäßigen Leser seid ;) Das Gewinnspiel startet sofort. Einsendeschluss ist dieses Mal der 14 Januar 18 Uhr. Umtausch und Barauszahlung nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Auslosung findet je nach Terminkalender entweder am Montag oder Dienstag darauf statt :)

Über ein wenig Werbung (egal ob in Eurem Blog oder über Facebook bzw. Twitter ) würden wir uns riesig freuen!!!