Donnerstag, 1. September 2011

[NEUE BÜCHER] Mein Sübbchen # XII

Oh je in den letzten Tagen konnte ich einfach nicht mehr widerstehen (bei den tollen Bücher, die gerade erschienen sind!!!) und nun hat mich eine richtige Bücherflut erreicht und mein Sübbchen überschwemmt. Diesmal mache ich also keine Einzelbeschreibung mit Inhaltsangabe sonst wird es ein Endlospost...

Ich lasse die Bilder sprechen :) 

Den "Urfin und seine Holzsoldaten" habe ich über Tauschticket erstanden, denn ich sammel die alte DDR Reihe von Alexander Wolkow. Ich habe als Kind nur den Trickfilm gesehen und habe nun angefangen die Serie aus Nostalgiegründen zu sammeln. Leider sind die wirklich alten Bände sehr schlecht erhalten :( Bei diesem steht kein gar kein Erscheinungsdatum aber es wird schon alt sein und ist dafür eigentlich gut erhalten - die Seiten sind nicht verkritzelt oder lose und sogar weiß - leider stinkt es jedoch unheimlich nach Schimmel :(  Na ja, jetzt kennt ihr ja meine Vorliebe! Wer also noch die Bücher von Alexander Wolkow besitzt, kann sie mir gerne zum Tausch anbieten :)

Necroscope und Jeden Tag, jede Stunde habe ich von Claudias Bücherregal. Claudia bietet nämlich immer wieder Rezensionsexemplare an möchte aber dass diese innerhalb von 5 Wochen rezensiert werden - das wird hart! Trotzdem konnte ich bei diesen beiden nicht widerstehen :/

Die anderen drei sind ebenfalls Rezensionsexemplare von Verlagen! Raum lese ich zur Zeit und finde es bisher (bin aber noch nicht sehr weit gekommen) sehr gut!!
 


Und diese beiden Schätzchen habe ich bei Debbie gewonnen :) und zwar zwei Wochen hintereinander!!! Klasse!!! Beides Bücher für 10 - 12 Jährige und somit gebe ich Bryony sicher an Mia weiter. Mr. Pattapu darf sie zwar lesen aber weil es signiert ist kommt es in meine Sammlung, denn ich sammel so einiges :) unter anderem auch signierte Bücher...wollt ihr noch mehr wissen? Ich sammel auch Lesezeichen ( liebe Debbie hat mir auch noch ein Elefantenlesezeichen zu Mr. Pattapu dazugelegt ;) ich sammel aber auch Geld (nicht nur auf meinem Sparbuch, sondern auch alte und Fremdwährung sowohl als Papier als auch Münzen) dann sammel ich noch schöne bzw. originelle Postkarten/ Ansichtskarten/ Glückwunschkarten usw. , Sailor Moon *schäm* besser gesagt habe ich es mal gesammelt und kann mich bis heute nicht von der Sammlung trennen...na ja...und dann noch Lebeserfahrung :)

3 Kommentare:

Bryony kannst Du ruhig lesen, es ist überhaupt nicht kindlich geschrieben. Mir hat es total gut gefallen, ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen (der erste ist aber abgeschlossen - keine Bange).
LG
Anja

Waaah, du stehst auf Sailor Moon?! Ich habe die Serie soooo geliebt!^^ Schön, dass die Bücher heile angekommen sind! :D

Liebe Grüße, Debbie

inzwischen schäme ich mich nicht mehr das zuzugeben ;) unsere Generation wurde von Sailor Moon wie von einem Virus befallen :) eine Art Pandemie unter allen, die so Mitte / Ende der 80er geboren sind :) Ich bin immer noch der Meinung, dass es die beste Animeserie aller Zeiten war :) ...vor allem die Filme...ich habe sie immer noch alle da!!

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!