Dienstag, 13. September 2011

[MaeB] ... Mehr als ein Buch # 1 ...

Liebe Leser,
mit dem  "KeinBuch" hatten wir bereits viel Spaß aber das "Mehr als ein Buch" verspricht noch mehr Action, Abenteuer und Vergnügen! Deswegen werden wir die schönsten Aufgaben auch hier mit Euch teilen!
Glücklicherweise konnte ich im letzten Urlaub noch ein paar wenige Fotos auf den PC übertragen bevor uns die Kamera gestohlen wurde, so dass ich auch mit diesen Bildern starten möchte...

Hier noch eine Warnung: Manche Aufgaben sind recht knifflig und stellen eine Art Rätsel da. Deswegen werde ich ab und an vorher bescheid geben und viel Platz zwischen dem Text und der Lösung lassen, so dass diejenigen, die diese Aufgabe selbst lösen möchten einfach nicht mehr weiter runter zu scrollen brauchen und wir somit keinem den Spaß verderben!

Und noch etwas: Bitte wundert Euch nicht über die Reihenfolge der Aufgaben. Wir haben uns vorgenommen das Buch an irgend einer Stelle zu öffnen und diese Aufgabe dann zu erledigen. Denn schon wieder alles der Reihe nach machen zu müssen hätte uns gelangweilt :)


Seite 5
 Man sollte sich hierbei eine Tarnung für das "Mehr als ein Buch" überlegen. Und ist unser Buch gut getarnt? 




Seite 29
Eine Schiffsreise...müssen wir etwa noch mehr dazu sagen? 





Seite 27 
An dieser Stelle sollte man an NICHTS denken und es dann zeichnen...da waren wir ratlos...




Seite 174 
An dieser Stelle sollte man etwas mit der Seite machen um einen Menschen da rein zu bekommen. Ein Loch, so groß, dass ein Mensch durch passt? Wir haben es auf unterschiedliche Arten versucht...





...na ja, so ganz richtig sieht es noch nicht aus,  nicht wahr? Wir haben gegrübelt und gegrübelt und sind dann doch noch auf eine Lösung gekommen...wer dieses Rätsel selber lösen möchte, der sollte jetzt zurückkehren und nicht mehr weiter runterscrollen!!!




!!! Achtung !!! 



Hier wird die Lösung zur Aufgabe auf Seite 174 verraten! 




 !!! Achtung !!! 







!!! Achtung !! 








!!! Achtung !!!










!!! Achtung !!!









!!! Achtung !!!














1 Kommentare:

das ist so ne coole sache! eure bilder sehen auch echt toll aus, hat bestimmt viel spaß gemacht :D

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!