Freitag, 19. August 2011

[GEWINNSPIEL] ... Wir feiern den ersten Bloggeburtstag ...

Liebe Leser,
es gibt so viel zu feiern und keiner von Euch hat uns darauf aufmerksam gemacht! Zunächst einmal hatte unser Blog am 17 August Geburtstag, denn genau an diesem Tag vor einem Jahr wurden die erste Rezension online gestellt und zwar zu dem Buch "Noahs Erbe" von Richard David Precht - ein tolles Buch!!!

Danach war leider ganz lange nichts von mir zu sehen und zu hören, denn es kam zu Internetstörungen, später kamen Prüfungen und Urlaub dazwischen. Teilweise war ich mir der Sache noch gar nicht sicher, so dass ich erst ab Oktober einigermaßen regelmäßig zu posten begann. Und bereits im November kam Mia mit ihrem allerersten Video dazu und entwickelt sich seitdem zu einer echten Lese- und Blogmaus :)

Und auch unser Blog selbst hat sich im Laufe dieses Jahres mehrmals gewandelt wobei die kleine Vampirpuppe "dyabollo" von Anfang an, nicht nur Namensgeberin sondern auch noch der Mittelpunkt dieses Blogs war und noch immer ist und seit Juni hat sie sogar eine Schwester "lucy" bekommen. Ja, dyabollo und lucy übernehmen bei uns die Öffentlichkeitsarbeit, denn ich bin ein wenig kamerascheu und deshalb froh, dass sowohl die beiden Puppen als auch Mia ihren Kopf hinhalten während ich nur schön im Hintergrund  zu schreiben brauche und mich  nur in Ausnahmefällen vor die Linse zu setzen brauche (zuletzt bei KeinBuch ICH & DU)

Inzwischen sind wir sowohl als "dyabollo.blogspot" , "...was wirklich zählt..." aber auch als "www.bienias.de" bekannt. Ziemlich bunt und irgendwie unpassend? Na ja, daran sieht man wohl am deutlichsten, dass wir unseren Stil noch immer nicht so ganz gefunden haben. Als ich dem Blog den Namen ...was wirklich zählt... gab ging ich davon aus, dass ich nicht nur über Bücher schreiben würde und ich häge diesen Wunsch noch immer wobei  er eigentlich immer schwächer wird. Nachdem wir erst vor kurzem die Optik geändert haben, wird vielleicht demnächst auch noch der Name erneuert und angepasst und wir hoffen, dass wir bis dahin wirklich da ankommen, wo wir hinwollen...wobei wir uns erst einmal darüber klar werden müssen, wo das sein soll...

Nun  ein wenig zur Statistik...ganze 150 Leser folgen uns (ein weiterer Grund zu feiern!!) und auch auf Facebook und YouTube haben wir inzwischen Fans wobei wir da noch gar nicht so lange vertreten sind :) 16349 Besucher konnte unser Blog verzeichnen (der Counter, den ihr zu sehen bekommt ist noch nicht so alt, deswegen zeigt er nur knapp die Hälfte ;) Das mag für manche "mickrig" erscheinen, wir sind aber unheimlich stolz auf eine so hohe Besucherzahl, denn seit Februar verzeichnen wir monatlich zwischen 2500 - 3000 Besuche und es werden immer mehr :) Unglaublich viele Verlage konnten wir von ...was wirklich zählt... überzeugen und haben unzählige Freunde gefunden. Und deswegen wird es nun Zeit sich zu bedanken!!!

Mit unseren Gewinnspielwochen

wir haben uns für "Gewinnspielwochen" entscheiden, da wir uns nicht auf einen bestimmten "Geburtstag" einigen konnten da ...was wirklich zählt... auch Wochen und Monate gebraucht hat um ein richtiger Blog zu werden. Somit habt ihr ab heute Zeit wöchentlich an einem Gewinnspiel teilzunehmen...

Und diese Woche starten wir damit: 

"Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater
denn bevor jetzt im September der zweite Teil "Ruht das Licht" erscheint, sollten die, die den ersten noch nicht kennen schön die Ohren spitzen, denn das Buch lohnt sich wirklich!!
Wer also "Nach dem Sommer" gewinnen möchte sollte folgende Frage als Kommentar unter diesem Post und als E-Mail beantworten: 

"Warum habt Ihr dieses Buch noch nicht gelesen? Warum wollt Ihr es haben?"

Bitte antwrotet als Kommentar unter diesem Beitrag und als E-Mail an:

knischka [at] aol [punkt] com


Teilnahmebedingungen: 
Teilnehmen darf jeder mit einem Wohnsitz in Deutschand, Österreich und der Schweiz.
Da es sich hauptsächlich um ein Gewinnspiel für unsere regelmäßigen Leser handelt, bekommen diese auch ein Extralos (neue Leser, die auch tatsächlich bleiben wollen sind immer willkommen!!!) Die Teilnahme ist nur gültig, wenn Ihr sowohl einen Kommentar als auch eine E-Mail sendet ( bei regelmäßigen Lesern bitte mit Angabe des Namens unter dem Ihr uns verfolgt (auch Facebook möglich)) Das Gewinnspiel startet sofort. Einsendeschluss ist dieses Mal der 29 August 18:00 Uhr. Umtausch und Barauszahlung nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Über ein wenig Werbung (egal ob in Eurem Blog oder über Facebook bzw. Twitter ) würden wir uns riesig freuen!!!








14 Kommentare:

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

Dass ihr "Nach dem Sommer" verlost, finde ich wirklich klasse!

Ich habe das Buch schon gelesen (auch "Ruht das Licht"), leider hatte ich es mir nur ausgeliehen. Deshalb möchte ich hier die Chance nutzen, es zu gewinnen, damit ich es neben "Ruht das Licht" stellen kann. Natürlich nur, wenn das für euch in Ordnung ist. Es ist einfach wundetschön anzusehen und der übergreifende Spruch "Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen" macht sich bestimmt toll im Bücherregal. :D Es ist sooo ein schönes Buch. Ich könnte es 100 mal lesen und es wäre nie langweilig.

Auf meiner Facebook - Seite werde ich noch etwas Werbung machen, auf meinem Blog Books & Senses seid ihr im Blogroll :)

Liebe Grüße und feiert schön ;)

Lisa

Glückwunsch zum Bloggeburtsag und den vielen Lesern, die ihr schon habt!
Übrigens ist doch der Weg das Ziel, oder zumindest behauptet das immer jeder, also finde ich es auch gar nicht schlimm, wenn sich euer Blog immer wieder verändert. Nur durch ständige Veränderung komm auch ständige Verbesserung zustande ... also nur weiter so. ;)

"Nach dem Sommer" hat mich bei Erscheinen nich so interessiert, daher habe ich es trotz des tollen Covers eher links liegen gelassen. Mittlerweile habe ich aber doch immer wieder so viel Gutes darüber gehört, dass ich doch neugierig geworden bin. Und so landete es vor kurzem auf meiner Wunschliste. Aber die ist sooooo lang ;)

Liebe Grüße fireez

Auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag!
Ich habe mittlerweile von so vielen Leuten gehört/ gelesen, das dies eins ihrer Lieblingsbücher ist, dass ich es nun auch endlich lesen will. Anfangs dachte ich eher, es sei nichts für mich, aber nach so vielen positiven Meinungen kann es kaum schlecht sein. Außerdem ist es eins der schönsten Bücher, die ich seit langem gesehen habe. Insbesondere in Verbindung mit den beiden, die noch folgen.

Grautliere zum Bloggeburtsag. Ist ja echt toll. Ausserdem finde ich die Verlosung klasse. Das Buch steht auf meiner Wunschliste weil ich es so klasse finde. Leider hat mir aber noch keiner diesen Wunsch erfüllt drum steht es nur auf der Liste und nicht im Regal. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.
LG Nicole

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen das Buch zu lesen. Aber, da es ja wirklich gut sein soll möchte ich es dann doch mal lesen.

LG

Karin

Glückwunsch auch von mir! :)
F: "Warum habt Ihr dieses Buch noch nicht gelesen? Warum wollt Ihr es haben?"
A: -> Ich wollte das Buch schon immer lesen, jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen, da ich nie die Gelegenheit hatte das Buch zu besorgen. Denn ihr müsst wissen, dass ich zur Zeit für mein Führerschein sparen muss. Daher hoffe ich, dass ich das Buch zu einem Anlass bekomme, wie zB. Geburtstag oder so. Und wenn es hier klappen sollrte, würde es mich natürlich tierisch freuen. :)
Denn die Geschichte hört sich wirklich gut an und nach den Rezensionen andere zu folge, ist es empfehlenswert.

Liebe Grüße
Amarylie

Erst einmal alles Gute zum Bloggeburtstag :-) Und auf dass noch viiiiele folgen mögen!

"Nach dem Sommer" wollte ich die ganze Zeit schon haben, aber irgendwie hat sich das nicht ergeben, es kamen andere, die eher ihren Weg zu mir fanden...und nun kommt schon der Folgeband (daran kann man mal sehen, wie die Zeit rast...). Und auch das möcht ich wieder haben :-)

Viele Rezensionen hab ich dazu nun schon gelesen und viele -positive- Stimmen auch so schon dazu gehört, da möcht ich mir ja doch ganz gern nun auch eine eigene Meinung bilden!

Nicht zu vergessen empfinde ich die Optik auch sehr sehr schön, so zart, so filigran, eine Augenweide :-) (auch wenn das nur zweitrangig ist!).

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Glücksfee da auf meiner Seite wäre :-)

Lieben Gruß
Bine

Herzlichen Glückwunsch ^^ Hoffe, der Blog bleibt uns noch lange erhalten.

Zur Frage: Also, ich liebe Bücher über alles, aber bin leider dauer-pleite *grins* Deswegen konnte ich mir das Buch noch nicht holen, würds aber liebend gerne mal in die Finger bekommen, da ich schon vielversprechendes davon gehört habe.
Bin seit kurzem regelmäßiger Leser unter dem gleichen Namen, mit dem ich kommentiere ^^

Bei mir ist es so: Ich wusste nie ob mir das Buch wirklich gefällt daher waren mir 20 Euro einfach zu viel, aber ich möchte es irgendiwe trotzdem probieren...ich bin gespannt was alle so toll an dem Buch finden :)

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Für mich als totale Newcomerin ist das eine lange Zeit und ich kann mir gut vorstellen, dass sich auch bei mir in Sache Design immer mal wieder etwas tut.

Warum ich das Buch noch nicht gelesen habe?
Es kamen mir immer andere Bücher zuvor . . . viele Geschenke . . . und dann muss ich auch regelmässig neue Bücher aus unserer Bibliothek lesen.
Warum ich "Nach dem Sommer" gerne hätte?
Ich kaufe so oft Bücher nach dem Aussehen, da ist es eigentlich ein Wunder, dass es nicht schon lange in meinem Regal steht. Mir gefällt das Cover einfach super! Zudem habe ich in letzter Zeit so viel Gutes über das Buch gelesen und gehört, dass ich es einfach lesen muss.

Hallo & herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Bloggeburtstag! Seit einigen Monaten schaue ich hier schon (still) vorbei, aber in den letzten Wochen habe ich irgendwie eine Pause von den Bücherblogs gemacht (wenig Zeit, leider auch kaum Zeit zum Lesen). Dein Design ist neu, oder? Es ist toll, ich mag es so farbenfroh und die Farben sind so schön sommerlich und fröhlich.
Zum Buch ... hach. Da schleiche ich ja schon seit dem Erscheinen drum herum. Der Inhalt interessiert mich, weil ich von Werwölfen allein noch nichts gelesen habe (nur in Verbindung mit Vampiren). Und ganz ehrlich: Alleine das Cover ... WOW! So schön. Außerdem lese ich gerne Jugendbüchern, die erste Liebe und so *hach*
Ich habe viele Rezis gelesen und meine Neugierde wurde immer größer, trotzdem kamen viele andere Buchschätze dazwischen und dann - ja, ich gebe es zu - habe ich das Buch aus den Augen verloren. Weil ja jetzt der zweite Teil heraus kommt, bin ich natürlich wiederum erinnert worden und nun überlege ich hin und her, ob ich mir das Büchlein gönne (aber vielleicht habe ich ja auch Glück und gewinne ...)

Liebe Grüße, Svenja

herzlichen glückwunsch nachträglich ;)

hatte davor noch nichts von dem buch gehört, aber es klingt toll und ich liebe einfach bücher über die liebe, schließlich gibt es ja nix schöneres :)

liebe grüße, katie

Warum ich das Buch noch nicht gelesen habe? Ich weiß es nicht....es steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste, aber irgendwie wollte es noch nicht zu mir finden, was bei 80 Wunschbüchern kein Wunder ist! xD Nach den ganzen tollen Rezis ist das Buch aber schon ganz weit oben auf meiner Wunschliste, deswegen würde ich mich riesig freuen, wenn ich es gewinnen würde! :D

Liebe Grüße, Debbie ;-)

Schade,leider 23 Minuten zu spät...
Trotzdem Alles Gute zum Bloggeburtstag!!!
Liebe Grüße, Lina :D

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!