Sonntag, 14. August 2011

[OPAW] ... ein Rätsel ...

...heute gibt es mal ein Rätsel in Form eines Gedichts...schwer wird es euch sicherlich nicht fallen zu erraten worüber Heinrich Seidel (1842 - 1906) hier schreibt...





Der Erste schreibt es,
Der Zweite vertreibt es,
Der Dritte verschmäht es,
Der Vierte ersteht es,
Den Fünften entflammt es,
Der Sechste verdammt es,
Der Siebente schätzt es,
Der Achte versetzt es,
Der Neunte verpumpt es,
Der Zehnte zerlumpt es,
Der Elfte vergräbt es,
Der Zwölfte verklebt es
Zu Tüten, denn im Krämerladen
Da kommen sie schließlich Alle zu Schaden!

3 Kommentare:

könnte eigentlich auch sein, bis auf den ersten Satzteil "Der erste schreibt es" ;) na ja, es ist eigentlich viiiiiiieeeeel einfacher als Ihr denkt...

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!