Mittwoch, 10. August 2011

[KEIN_BUCH] ... ICH & DU ... letzte aufgaben & rezi

So, nach vielen KeinBuch Wochen kann ich Euch heute endlich die letzten Aufgaben und unsere Lösungen präsentieren und am Ende unsere Meinung zu dem Buch. Ich hoffe Ihr hattet wenigstens halb so viel Spaß beim Zuschauen wie wir beim Machen. Aber nicht traurig sein, denn KeinBuch war nur der Anfang...jetzt gehts erst richtig los mit "Das ist mehr als ein Buch" :) und wenn wir damit fertig sind wird bestimmt ein weiteres Buch auf den Markt kommen....

So, fangen wir an mit Aufgabe 38
Bei dieser Aufgabe sollte jeder einen Satz nach einem bestimmten Muster schreiben und später abwechselnd Wort für Wort vorlesen. Wir hatten dann Sätze wie:
"Opa knutscht laut mit Jannes in der Wiese"  :)


Aufgabe 39
An dieser Stelle sollte man sein Lieblingsrezept für den KBP notieren. Mia war so nett, dass Sie einen Kuchen eigens für mich kreiert hat!!!


Aufgabe 40 heißt Armdrücken :)


Aufgabe 41
Auf dieser Seite sollte man sich eigentlich gegenseitig zeichnen aber da wir einen tollen Hauskünstler haben, sollte er diese kreative Aufgabe lösen!! Das erste Bild zeigt Mia & das zweit Mich :)



Aufgabe 42
ein Abschlusswort bzw. Satz :)


Aufgabe 43
Die letzte Aufgabe im KeinBuch: hier sollte man sich auf das Buch stellen...die Mia hüpft gleich los!!! tut mir leid, dass das Video wieder mal verdreht ist :/



So, das wars...wir haben das KeinBuch ICH & DU gemeistert und haben viele tolle Erinnerungen an die Aufgaben! ich denke auch nach Jahren werden wir uns an den Einträgen, Fotos und Videos erfreuen!!!

Nun zu unserer Rezenion:

Zunächst einmal ist das KeinBuch  eine sehr witzige Idee, die wir auch für unseren Blog genutzt haben, denn die Aufgaben lassen sich sehr gut in Bild und Ton aufnehmen und die Ergebnisse sind meist vorzeigbar und teilweise sehr witzig. (siehe ein Videobeispiel links ;)

Manchmal jedoch hat uns das Buch an eine Paartherapie erinnert! Von den ersten 20 Aufgaben waren bereits 5 in denen man schreiben sollte was man an seinem KBP toll findet und was nicht, dann gibt es Aufgaben bei denen man sich für etwas entschuldigen soll --> gut, dass kurz zuvor die "was ich an dir nicht mag" Aufgabe war und man gleich weiß wofür man sich zu entschuldigen hat.
An sich würde ich sagen ist diese Idee nicht schlecht, denn die Pro / Contra Listen stärken ja die Freundschaft, Partnerschaft etc. aber bitte nicht so oft hintereinander!!!

Dann ein Abzug für zwei Aufgaben, bei denen sich die Macher nichts gedacht haben! Und zwar geht es drum für eine Aufgabe die nachfolgende Seite zu benutzen, dafür muss sie entfernt werden. Aber. Diese Seite ist auch die Seite für die nachfolgende Aufgabe! Wenn man sie also alle der Reihe nach machen möchte und vor allem keine Seite verlieren will, muss man sich für nur eine von zwei entscheiden :( In dem Original "Mach dieses Buch fertig" wird für solche Sachen immer eine Seite leer gelassen! Da wollten die Macher wohl sparen oder haben einfach nicht weit genug gedacht!!

Ansonsten sind die Ideen ganz gut, sehr leicht zu erledigen und können zwei Personen eine Zeit lang unterhalten. Ich halte dieses Buch auch für ein tolles Geschenk für Kinder aber auch beste Freunde, Partner etc.!

1 Kommentare:

Hallo :)
So, nun habe ich mich ganz lange bei Dir hier umgesehen und finde den Blog sooo schön!
Das sind allessamt wunderschöne Aktionen und noch viel schönere Bilder!
Habe Dich übrigens gerade über Favole entdeckt ;) sie hat das Buch gepostet "Mach Mist" ;)
Gefällt mir wirklich gut hier und werde Dich nun weiter verfolgen :)

Liebe Grüße
Anett.

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!