Freitag, 11. November 2011

[REZEPT] ... Pilzsuppe ... [vegetarisch]






Diese tolle Champignonsuppe sieht nicht nur lecker aus, sie schmeckt auch toll!! Ich habe noch nie zuvor eine solche gekocht aber ich finde sie ist mir auf Anhieb gelungen :) Da ich keine Sahne mag, wollte ich mal etwas eigenes kreieren...Daher sind die meisten Angaben auch nur ungefähre Mengen und ihr solltet beim Kochen schon auch nach eurem Geschmack gehen und nicht alles so wie es steht zusammen rühren  ;)




                         Zutaten für 4 Personen                          



#     ca. 650 - 800g Pilze (Champignons) 
#                      ca. 1 Liter Wasser
#                  250 - 300g Frischkäse 
#                        1 große Zwiebel 
#                      1 Bund Petersilie 
#                                2 Eigelb
#                                EL Mehl 
#             Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer 


                                Zubereitung                              




1. Zwiebel und Pilze klein schneiden und bei schwacher Hitze braten


2. In der Zwischenzeit Wasser zum Kochen bringen und Frischkäse einrühren. Erst danach mit Brühe und Gewürzen abschmecken


3. Eigelb und Mehl dazu geben. Die Flüssigkeit mit dem Stabmixer cremig rühren. 


4. Pilze und Zwiebel, die inzwischen weich sind, dazu geben. 


5. Petersilie klein hacken, dazu geben und die Suppe noch einmal heiß machen und abschmecken. Fertig!! 

0 Kommentare:

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!