Sonntag, 23. Oktober 2011

[GEWINNSPIEL] ... Gewinnspielwochen #6 ...

Heute möchte ich einen ganz besonderen Leckerbissen abgeben. Und zwar   Ruht das Licht  von  Maggie Stiefvater.  Bestimmt haben es einige schon auf ihren Wunschlisten, denn "Nach dem Sommer" war sicherlich genau so ein Verkaufshit wie die Bis(s) Reihe oder Tribute von Panem.

Es handelt sich hierbei übrigens um ein  Buch aus meinem privaten Besitz und es ist ein Leseexemplar. Ein ungelesenes jedocht!!!  Nur dass, es auch mal erwähnt wurde...ich denke Buchliebhaber sind nicht so pingelig ;) Aber ich möchte doch lieber auf Nummer sicher gehen....


Nun, die Gewinnspielfrage ist diesmal ein wenig anders als sonst. Mit der Blogrenovierung kam nämlich auch die Frage auf, ob nicht auch ein neuer Name folgen sollte und damit womöglich ein Umzug auf eine eigene Domain. Wir haben gegrübelt und gegrübelt aber noch immer nicht Vernfünftiges gefunden. Oder doch? Na ja, alles was uns gefallen hätte, war leider bereits vergeben :( Denn Büchrblogger sind ja besonders kreativ...

Nun, was will ich von Euch? Ganz einfach! Schreibt Eure Namensvorschläge!!! Es sollte nichts mit dem bisherigen Namen "dyabollo" zu tun haben, denn von den Kinderpuppen wollen wir weg :) Schön wäre eine Verbinung zwischen Literatur und Fotografie, gerne auch Reisen...natürlich meine ich das im übertragenen Sinn. Als Beispiel kann ich "Seitenblicke" nennen, da stecken Seiten drint, die zum Buch passen und Blicke, was ein wenig auch mit Fotos zu tun haben könnte aber auch mit Reisen...ich denke, ihr habt mich verstanden!! Ich bin gesapannt, was Euch einfällt!!!

Ausnahmeregelung:So könnt ihr eure Gewinnchancen steigern!!!  Gilt nur für dieses Gewinnspiel!! Dieses Mal wollen wir nicht mehr den Zufall entscheiden lassen, sondern wählen den coolsten, kreativste und passendsten Namen aus. Das heißt Ihr dürft, sollt, könnt so viele Vorschläge posten wie Ihr wollt. Auch in mehreren Kommentaren! Das heißt sobald Euch etwas einfällt, einfach zurück zu unserem Blog kommen und aufschreiben!! Wichtig: Bitte nicht die Ideen von anderen Blogs klauen! Mehrere Mails sind jedoch nicht nötig!!

Teilnahmebedingungen: 
Teilnehmen darf jeder  mit einem Wohnsitz in Deutschand, Österreich und der Schweiz.
Da es sich hauptsächlich um ein Gewinnspiel für unsere regelmäßigen Leser handelt, bekommen diese auch ein Extralos (neue Leser, die auch tatsächlich bleiben wollen sind immer willkommen!!!) Die Teilnahme ist nur gültig, wenn Ihr sowohl einen Kommentar als auch eine E-Mail mit dem Kommentar unter dem Betreff "Gewinnspielwochen #" an uns sendet ( bei regelmäßigen Lesern bitte mit Angabe des Namens unter dem Ihr uns verfolgt (auch Facebook möglich) ansonsten bitte dazu schreiben, dass Ihr keine regelmäßigen Leser seid ;) Das Gewinnspiel startet sofort. Einsendeschluss ist dieses Mal der 6 November 18 Uhr. Umtausch und Barauszahlung nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Auslosung findet je nach Terminkalender entweder am Montag oder Dienstag darauf statt :)

Über ein wenig Werbung (egal ob in Eurem Blog oder über Facebook bzw. Twitter ) würden wir uns riesig freuen!!!

18 Kommentare:

Hallo! Ich hätte einen Vorschlag:
Books & Pictures

GLG Chrisy

Hey :)

Oder wie wäre es mit "Picturebooks" oder "What means happiness to me" oder in die Richtung :)

Liebe Grüße,
Sanny

Hallo,
ich bleibe momentan immer an "Buch(ein)blicke" hängen - werde mir aber noch weitere Gedanken machen, denn dies ist eine wirklich tolle Aufgabe mit einem schönen Gewinn :-)
Liebe Grüße
Sabrina

Also Sabrinas Vorschlag finde ich ehrlich gesagt sehr gelungen. Mir fällt nichts ein. Vielleicht ein passender Slogan zum Titel.
Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit, wie das lesen eines Gedichts - es befreit! "mists of..." Mir fällt nichts schönes ein! :)

Liebe Grüße,
Tanja

Huhu
Ganz spontan ist mir "Bilder & Zeilen" eingefallen... Frag mich nicht, wie ich darauf gekommen bin ^^ Es ist noch früh.
Oder vielleicht "BücherPanorama". Panorama sind ja auch Fotographien und so =)
Hoffe, dass so eine Domain noch frei ist =)
LG

ok mir sind da ein paar eingefallen:

-Buchotosen (Buch+Fotos+Reisen)(Klingt ein wenig doof....)
-Travell with a Book
-Booktravell
-Picture your Book
-BookPicture
-Buchstabenbilder
-Buchstebenreisen
-LetterTravell
-ABC-Reisen
-Buchstabensuppe (<- mein Favorit)
-Bücherlandschaften
-BookLandscapes
- cum littera commearo (Latein: Ich reise mit Buchtaben)
-imago liberis (Latein: das bild des Buches)

Jetz bin ich mit meinem Latein am ende XD

Hoff dir gefällt einer davon

lg

Go-for-Books oder was ich auch sehr schön finde
Books-togo
Vielleicht findEst du es ganz nett. Mir ging es vor einigen Tagen ähnlich mit meinem buchblog!:-)
Lg norma

Huhuu! :)

Ein sehr tolles Gewinnspiel mit einem sehr tollen Gewinn! :)
Meine Vorschlag für dich wäre "Zeilenreise" bzw. "ZeilenReise", je nachdem welche Schreibweise dir eher zusagt ;)
Und vielleicht fallen mir ja sogar noch ein paar hübsche Titel ein, die ich dann natürlich sofort hier zum Besten geben werde :D

Liebste Grüße,
Elena

Hmm, also ich dachte an

- Seeing the world (man kann die Welt durch Fotos, Bücher und Reisen sehen)
alternativ auch: Seeing the world through your eyes (vlt ein bisschen lang, aber hört sich schön an, find ich :))
- What I like about you
- Moments...priceless (unbezahlbare Momente: Fotos halten Momente fest, beim Lesen zählt jeder Moment, Momente bzw. Erinnerungen beim Reisen sind unbezahlbar)

Okay, mehr fällt mir gerade nicht ein :)

lg, Jay

Hi

also dann versuche ich es auch mal ...

picture of life
booklove
Bücherliebe
read-see-live
sure to see live
travel page
photo script oder photoscript
travel of my life

Ich hoffe sehr das was für euch dabei ist.

LG VampyLady

Super Gewinnspiel, aber ganz schön schwer.

Also meine Vorschläge sind:

*La lecture est comme un cinéma dans la tête (aus dem französischen: Lesen ist wie ein Film in deinem Kopf)
*libro ilustrado (Spanisch: Bilderbuch)
*Welt im Buch
*Lesestoff
*Bilder sind der Laien Schrift und Bücher.
*Buchtaube
*Heilige Worte
*Ein Buch aus tausend Sätzen, fängt auch nur mit einem Wort an.
*Ein Buch sagt mehr als tausend Bilder.
*Bücher gefährdet die Dummheit.
*Picture of Books.
*Books are the best adventures.

So....ich hoffe mal das reicht^^

Ganz liebe Grüße :-)

Kannst du mir BITTE eine E-mail über besraacet@live.de schicken, weil ich hier keine schicken kann. Dazu bräuchte ich deine E-mail-Adresse.

Wäre ganz lieb von Dir.

Heeey :)
Die Idee finde ich total gut :))

Meine Vorschläge:
- Traveling the World with Pictures and Books
- Image et Livre (Franzöisch von "Fotos und Bücher"
- The World of photographing Books

Mein Vorschlag wäre: books & pictures travel

Tolles Gewinnspiel

literature on the go
wäre auch noch ein Vorschlag von mir.
Ich kann leider meinen anderen nicht editen.

Hallo,

meine Vorschläge wären,

Bookalicious
oder
Book maniacs :o)

Super Idee aus sowas n Gewinnspiel zu machen! :o)
Jetzt drück ich mir mal die Daumen ;o)

LG Nicole

Hey,
ich finde das Gewinnspiel auch ganz klasse und habe mich auch mal darin versucht, einen schönen Namen zu finden. :)

Buchreise
Bücherausflug
Reise ins Bücherland
Wortmoment
Panoramabücher
Buchstaben auf Reise
Momentaufnahme der Zeilen
Schmökermomente
Bücherreiselust
Sicht der Seiten
Buchabenteuer
Ein Moment, ein Wort & ein Buch
Reisende Bücherliebhaber
Buchmomente für die Ewigkeit
Endlose Büchermomente
Live, books & photos
Unglaubliche Buchmomente
Nur eine Liebe, nur ein Moment & nur ein Buch.
Vergangene Momente & geliebte Bücher

Sooo, das sind jetzt alle meine Ideen. Vielleicht gefällt euch ja einer? :)

Liebe Grüße
DCLady

Hallo,

das ist eine tolle Idee und auch ich hae hier Vorschläge. Ich kenne zwar viele Blogs, aber sicher lange nicht alle in der grpßen Bücherwelt und so hoffe ich keine Ideen anderer hier zu klauen. Also meine Vorschläge:

farbenfroher Büchergarten
bunte Seitenwelt
Paper Ideas
fantastische Buchstabenreise

Liebe Grüße
schlumeline

HUhu,
ich weiß, dass es bereits über 18 Uhr ist, aber vieleicht kann ich trotzdem noch mitmachen? ;)
Und falls nicht, gebe ich euch trotzdem gerne Vorschläge.
Hier sind sie:
Klappenblick (Klappen= Klappentext, Blick= Fotograpfie)
Reiseratur (Reise und Literatur)
litterae-iter (Leiteinisch: Literarut-Reise)
Schriftwerk der Reise

Das wären meine Vorschläge. ;)

GlG
Amarylie / Valmanost

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!