Montag, 25. April 2011

[KINDERBUCH] ... Hexe Pollonia macht das Rennen ...

 Zunächst einmal möchte ich Euch ganz stolz mitteilen, dass wir nun auch über YouTube zu finden sind!!! Ta ta tata !!! Nicht weil wir noch mehr Leser und Zuschauer gewinnen wollen oder nach einem Plattenvertrag lechzen ;) Nein,- nur deswegen weil unsere Videos über YouTube einfach über bessere Qualität verfügen.

Um die hier auf dem Blog einzustellen, musste ich sie jedes Mal komprimieren, was ja schon Qualitätsverlust bedeutet und dann erschienen sie hier auch noch pixelig - und einfach nur miserabel! Deswegen ist jetzt Schluss damit!! Von nun an gibt es "Mias Meinung" in HD Qualität sowohl hier im Blog als auch über YouTube!! 

Nun aber zu unserer heutigen Rezension:

Hexe Pollonia ist wie der Name schon sagt eine Hexe, eine noch recht junge Hexe. Eines Tages erhält Pollonia einen Anruf über das Hexophon und soll nun völlig unvorbereitet bei einem Besenwettrennen mitmachen.

Während andere Ihre "Hightechbesen" auspacken und in Betrieb nehmen, geht Pollonia mit ihrem alten Besen an den Start und wie erwartet fällt sie auch ganz schnell zurück. Um wieder schneller zu werden versucht Pollonia es mit "faulen Tricks" - sie zaubert nämlich - und das obwohl es streng verboten ist!
Leider nützt der kleinen Hexe die Magie gar nichts, denn jeder Zauberspruch hat völlig unerwartete Auswirkungen auf die Hexe.

Trotzdem schlägt sich Pollonia wacker bis sie auf einmal Hilferufe hört und als einzige bereit ist das Rennen zu unterbrechen um Hilfe zu leisten...

Eine schöne Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen und sogar noch einer kleinen Beigabe in Form eines Kuscheltiers. Zu den Zeichnungen gibts noch etwas zu sagen, denn manche Seiten lassen sich aufklappen, so, dass man plötzlich Panoramabilder erhält und es lohnt sich wirklich diese liebevollen Zeichnungen zu betrachten. Das Buch ist sowohl zum Vorlesen als auch für kleine Erstleser geeignet.

Nur bei einer Sache habe ich mir doch ein wenig den Kopf zerbrochen. Wäre Pollonia gut und eine der ersten beim Rennen, würde sie dann wohl auch Hilfe leisten? ;)

Hier nochmal Mias Meinung:

1 Kommentare:

Oh nein, ich hatte ganz vergessen wg. dem Qualitätsproblem zu fragen. Aber das hat sich ja jetzt erledigt :-)
Schön, dass euch Pollonia auch gefallen hat.
LG

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!