Montag, 4. Juli 2011

[GEWINNSPIEL] ... Sommer Gewinnspiel ...

Es ist Sommer, es ist heiß und ich habe gute Laune! Und deswegen starte ich heute ein Gewinnspiel! Und das sind die Preise:


  Und zwar könnt Ihr zwischen diesen 3 Büchern und einem Film wählen. Wem die Wahl schwer fällt, der darf auch für ALLES in den Topf hüpfen bzw. für 2 oder 3 Gewinne :)

Nr. I 
Die Karte meiner Träume - Reif Larsen  (Hardcover) 
Inhalt:

Spivet, das ist ein bezaubernder heranwachsender Junge, mit einem „hyperaktiven Stoffwechsel“, der Zahnschmerzen bekommt, wenn er lügt, gerne Brahms hört und von dem Manche sagen, er sei ein kleiner Klugscheißer. Nun ja, das ist er wohl auch, dazu ganz schön aufgeweckt und er hat Eltern, die, vorsichtig formuliert, außergewöhnlich sind: der Vater ein Farmer, schweigsam, introvertiert, die Mutter, D. Clair, eine besessene Käferforscherin, die ‚ihren Kindern das Periodensystem beibrachte, während sie sie mit Brei fütterte’. Spivet dokumentiert, kartiert alles in seinem Umfeld, fertigt Diagramme über den Whisky- Konsum des Vaters, zeichnet mit Koordinaten sein Zuhause und „Interaktionsmuster am Abendbrottisch, vorher und nachher.“ Der Wunsch nach Wegweisern und Koordinaten, so fühlt er, stecke tief in einem. „Es hatte etwas damit zu tun, dass man, indem man den Abstand zwischen Hier und Dort maß, dasjenige, das dazwischen lag, bewältigte, und für ein Kind, dessen empirische Erfahrung notwendig begrenzt war, konnte das Unbekannte, das zwischen dem Hier und dem Dort lag, sehr angsteinflössend sein.“ Dieser kleine Spivet bricht tatsächlich nach Washington auf, um seinen Preis „für herausragende Leistungen in der populären Vermittlung wissenschaftlicher Sachverhalte“ entgegen zu nehmen. „Ich war Wissenschaftler, Kartograph, ich wurde dort gebraucht.“


Nr. II 
Die Poison Diaries von Maryrose Wood(HC)
Inhalt:
Um 1800: Jessamine lebt mit ihrem Vater in einer verlassenen Kapelle im Norden Englands. Sie führen ein stilles, von Jahreszeiten geprägtes Leben. Jessamines Vater ist Botaniker, seine Leidenschaft sind Heil- und Giftpflanzen. In einem verborgenen Giftgarten züchtet er mächtige tödliche Gewächse, sorgsam darauf bedacht, seine Tochter von der Gefahr fernzuhalten. Als eines Tages Weed auftaucht, ein rätselhafter Fremder mit absinthgrünen Augen, verfällt Jessmine ihm sofort. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden, wird das Mädchen sterbenskrank. Was ist Weeds dunkles Geheimnis? Ist er ihre Rettung oder bringt er den Tod?

!!! Bei diesem Buch handelt es sich um ein Leseexemplar! Dies ist auf der ersten Seite des Romans vermerkt! Wen das stört, sollte sich für dieses Buch nicht bewerben !!!

Nr. III 
 Die Dämonen Fängerin - Aller Anfang ist Hölle von Jana Oliver (HC)
Inhalt:
Die siebzehnjährige Riley, einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Jetzt ergreift sie die Chance, sich zu beweisen. Die neue große Serie für alle Fans von "House of Night"!
Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglichl, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.


!!! ACHTUNG !!! Dieses Buch erscheint erst am 9 September 2011. Das bedeutet der Gewinner dieses Romans hat die Möglichkeit das Buch lange vor dem offiziellen Verkaufsstart zu lesen. Dabei gilt es jedoch folgendes zu beachten! Zunächst einmal möchte ich dass sich für dieses Buch nur Leser melden die bereit sind bis Ende September eine Rezension dazu zu schreiben und diese als Gastrezensenten auf meinem Blog zu posten. Naütrlich dürft Ihr diese auch auf Eurem eigenen Blog online stehen, denn die Rezension gehört noch immer Euch selbst. Nur - und das ist der zweite Pnkt - diese Rezension darf frühestens am 9 September 2011 gepostet werden, egal ob auf Eurem Blog oder bei amazon.de etc. Nur wer diese beiden Punkte zu erfüllen bereit ist, kann sich für dieses Buch bewerben !!! ACHTUNG !!!




Nr IV 
DVD - Wenn der Wind weht 

Für diejenigen unter Euch, die nicht so gerne lesen habe ich einen Film. Mal sehen wir gut er bei Euch ankommt ;)
Das unschuldige Rentnerpaar Jim und Hilda führt ein ruhiges Leben in einem abgelegenen Häuschen auf dem Lande. Als sie aus dem Radio von der Gefahr eines Atomkrieges erfahren, baut Jim nach den von der Regierung herausgegebenen Anleitungen einen Schutzraum, in dem sie den Angriff tatsächlich überleben. Im Glauben, das Schlimmste sei nun überstanden, warten sie auf Hilfe - ohne zu ahnen, dass diese Hilfe nicht kommen wird und sie selbst am radioaktiven Niederschlag sterben werden. 

So, und nun kommen wir zu den Bedingungen, denn dieses Mal möchte ich etwas von Euch wissen und zwar über meinen Blog :)

1. Wenn Ihr teilnehmen wollt, solltet Ihr Leser meines Blogs sein / oder auch werden. Ihr könnt mich aber auch über Facebook verfolgen. Dafür gibt es 1 Los

2. Beantwortet mir folgende Fragen:
1. Was gefällt Euch bzw. gefällt Euch nicht an meinem Blog?
2. Was könnte ich noch optimieren? Was fehlt hier? Was ist zu viel?
3. Was haltet Ihr von der Rubrik "One Poem a Week" ? Soll ich diese beibehalten oder durch eine neue ersetzen? 
4. Da ich gerne fotografiere könnte ich öfters mal Fotobeiträge einstellen. Würde Euch soetwas gefallen? 
Für das beantworten der Frage gibt es noch mal 1 Los

3. Macht ein wenig Werbung für dieses Gewinnspiel. Entweder als Blogbeitrag oder als Link mit Banner (siehe bei mir oben ) in der Sidebar. Natürlich dürft Ihr auch bei Facebook darüber berichten. Dieses Bild dürft Ihr gerne mitnehmen: Für die Werbung gibt es noch mal 3 Lose


 4. Schickt mir Euren Namen, mit dem Ihr mich verfolgt (wenn über Facebook, bitte extra dazu schreiben!) die Verbesserungsvorschläge und Eure Gewinnwünsche per E-Mail und zwar gleich im Betreff die Wunschnummer des Gewinns (z.b. Nr. I und III oder Nr. IV und II, I schreiben oder einfach "ALLES") Und wenn Ihr auf Eurem Blog oder bei Facebook darüber berichtet habt, dann bitte noch den Link hinzufügen.

Wenn Ihr alle Aufgaben erfüllt kommt Ihr insgesamt auf 5 Lose!! 

Ein Kommentar unter diesem Post ist übrigens überflüssig :) Ihr dürft einen hinterlassen, müsst aber nicht :)

Das Gewinnspiel endet am 22 Juli 2011 um 23:59 Uhr 



9 Kommentare:

Hallöchen!
Bin ich der erste Kommentar? ISt ja cool (: Freu mich total über das Gewinnspiel, stalke dich ja schon etwas länger und finde es immer noch super. Nun kommen wir doch mal zu den Fragen:

1) Was gefällt mir? Mir gefällt deine Mischung der Blogbeiträge und generell wie du sie schreibst. Ich lese sie sehr gerne. Und deine kleine "Dyabollo-Puppe" finde ich einfach riesig *möchte ich auch* ;D
2) Was könntes du optimieren? Da hätte ich sogar mal was: Dein Sideboard... Ich würde das ein bisschen anders ordnen. Z.b. (wenn ich das sagen darf) würde ich den 'Blog-Archiv' & die 'Rubrik' weiter unten hin und dafür das 'dyabollo' etwas weiter nach oben und das 'Besucherzähler' oder/und das 'auch da mal reinschauen' auch vielleicht etwas noch oben verschieben. Einfach die Tags ein bisschen mehr nach Wichtigkeit sortieren oder so (ist nur so ne Idee) ^^
3) Also ich würde das "One Poem A Week" schon weiter behalten. Eine feste Leserin von diesem Post hast du ganz sicher - mich (: Manche von denen sind schon in mein Zitatenbuch gewandert, weil ich sie einfach auch so super fand. Hier ein riesen Danke ♥
4) Nun die letzte Frage und die ist einfach zu beantworten. Da ich selber eine leidenschaftliche Hobby-Fotografin bin, würde ich mich total über Fotos von dir freuen. Dann sehe ich mal neue Eindrücke. Mit was fotografierst du eig?

Der Link für den Werbepost in der Mail, die schon fast unterwegs ist (:

Liebste Grüße
Liuna

Die Poison Diaries hab ich gerade gelesen - schönes Buch :) LG, Katarina :)

Ich habe jetzt schon einige Tipps von Euch erhalten und bin echt dankbar darüber! Schreibt mir weiterhin! --> Denn ich werde wohl das Outfit meines Blogs verändern (sobald ich Zeit habe) und möchte bis dahin genau wissen in welche Richtung es gehen soll...bin für jeden Tipp dankbar!!!

Ich hatte zwar in meiner Mail geschrieben, dass ich gerade nix zum verbessern wüsste, aber nun ist mir doch noch was aufgefallen: Ich würde mir irgendwo ein deutlicheres Menü wünschen, denn ich habe zum Beispiel echt verdammt lange nach einer Übersicht der Rezensioen gesucht *g* (ok, vielleicht war ich auch einfach nur Betriebsblind).

Ansonsten echt ein schöner Blog ... und ich liebe diese Dyabollo-Puppe :D

Oi, tolles Gewinnspiel! Hätte ich doch fast verpasst! Also ich wüsste eigentlich nichts, was du noch verbessern könntest. Du hast den Blog ja mittlerweile perfekt optimiert. Das Design finde ich echt sooooo toll! Ich liebe es! Übersichtlich ist es auch schön! Mehr Fotos! Das ist eine tolle Idee! Sowas schaue ich mir sehr gerne an! "One Poem a Week" finde ich auch toll! Das solltest du weiter behalten! Ich finde sowas immer schön!

Ganz liebe Grüße, Debbie

Hallo :)
Also ich finde das Design deines Blogs eigentlich okay, so wie es ist, besonders den Header finde ich cool! Ich finds auch nicht zu unübersichtlich und würde da nichts mehr dran ändern :)
Die Rubrik "One Poem a Week" finde ich eigentlich ganz schön, auch wenn ich sie nicht iiiimmer lese. Aber meistens eigentlich schon und ich finde du suchst oft echt schöne Gedichte aus. Austauschen würde ich sie daher nicht, aber selbst wenn...wogegen denn? Ich meine, was hättest du denn sonst noch für Ideen? Die könntest du ja trotzdem noch irgendwie einbauen :)
Ach und zu den Fotobeiträgen...sowas sehe ich mir gerne an, aber in Maßen...also ab und an fände ich sowas echt eine schöne Abwechslung. Am liebsten mag ich kreative Fotos :)
Liebe Grüße,
Belle

Hallo Belle, seit vorgestern ist der Blog ja bereits neu gestaltet :) sorry, ich konnte es nicht bis zum Ende von dem Gewinnspiel abwarten :)

Aber danke für die Inhaltstipps! Ich arbeite daran und werde nun auf Wunsch alle Gedichte mit einem Bild oder Foto posten da die meisten es sich so gewünscht haben...

Leser bin ich bereits ;)

1. Was gefällt Euch bzw. gefällt Euch nicht an meinem Blog?

Ich mag das neue Design sehr gern und schaue oft vorbei, weil ich auch die anderen Tipps rund ums Buch bzw. die Kinderbuchrezensionen interessant und informativ finde.

2. Was könnte ich noch optimieren? Was fehlt hier? Was ist zu viel?

Da fällt mir derzeit wirklich nichts ein.

3. Was haltet Ihr von der Rubrik "One Poem a Week" ? Soll ich diese beibehalten oder durch eine neue ersetzen?

Ich finde die Idee ganz süß und sowas hat ja nicht jeder. Wers nicht mag, kanns doch überlesen ;)

4. Da ich gerne fotografiere könnte ich öfters mal Fotobeiträge einstellen. Würde Euch soetwas gefallen?

Eigentlich mag ich solche gemischten Blogs nicht. Da fände ich es schöner, wenn du noch einen kleinen Nebenblog machst auf den du ja auf diesem Blog hier verweisen kannst.

Werbung wurde auch gemacht:
http://collectionofbookmarks.blogspot.com/2011/07/gewinnspiel-dieses-sommergewinnspiel.html

Mail folgt sofort.

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!