Dienstag, 7. Juni 2011

[NEUE BÜCHER] Mein Sübbchen # VII & Wir packen unsere Koffer

So liebe Leser,

wir gönnen uns jetzt erst einmal 2 Wochen Urlaub! Eigentlich planen wir Euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten, denn wir haben genug Stoff um 2 Monate zu verreisen! So viele Rezensionen, so viele KeinBuch Seiten, ganz viele Videos und und und...nur leider wissen wir noch nicht wie das mit Internetzugang vor Ort sein wird...

die ersten Tage wird es hier sicherlich ruhig bleiben, denn bis zum Ziel sind es einige Flugstunden und sehr viele Fahrstunden mit Zug und Boot...ja, wir haben was vor ;) Paradiese dieser Welt gibt es für Pauschaltouristen nicht --> ätsch! ( das war Mia ;)

Aber zunächst zu unserem SuB. Dieser ist mal wieder angewachsen! Gott sei dank sind die meisten Bücher für Mia und die paar, die für mich kamen sind gar nicht zum Lesen gedacht ;)

Fangen wir an:

1. Emerald - Die Chroniken von Anbeginn von John Stephens

Das Buch hat mich so sehr an Lemony Snickets Buchreihe der betrüblichen Ereignisse erinnert. Kennt Ihr die? Inzwischen sind alle 13 Bände erschienen und wer von Euch zu viel Geld übrig hat, kann mir das gerne schenken! *ganzliebschau*  Hier findet ihr die komplette Box in Englisch!!! Wow!!! Die hätte ich auch gerne :/

Aber zurück zu Emerald. Dieses Buch klingt nämlich genau so vielversprechend und da Mia alles toll findet was auch ich gerne lese, wird sie dieses Buch lieben!! Hier mal der Inhalt:

Als die drei Geschwister Kate, Michael, und Emma, die als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im Geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sich versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt. Sie müssen erfahren, dass es ihre Aufgabe ist, diese zu finden, wollen sie je ihre Eltern wiedersehen. Auf dem Weg dorthin treten sie gegen finstere Gegner an, finden unerwartete, liebenswerte Verbündete, meistern ihre magischen Talente, entdecken unvorstellbare Wesen und beginnen das Geheimnis ihrer Familie zu lüften.


2. Holundermond von Jutta Wilke 


Auch dieses Buch klingt total spannend und ist nur ein wenig dünner als Emerald. Mia liest nämlich nur noch dicke Wälzer. Alle anderen Bücher schluckt sie nur so runter ohne auch nur zu kauen! Im Ernst, ein normales Kinderbuch für 8-Jährige liest sie innerhalb von 2 - 3 Stunden!

Hier der Inhalt:
Wie verwunschen wirkt das alte Kloster im sanften Licht des Mondes. Doch Nele ahnt, dass hinter seinen dicken Mauern ein Geheimnis lauert, das eng mit dem plötzlichen Verschwinden ihres Vaters verknüpft ist. Entschlossen, das Rätsel zu lösen, stellt sie sich zusammen mit ihrem Freund Flavio den dunklen Kräften des Klosters entgegen.



3. Philippa und die Glücksfee von Liz Kessler 

Mit diesem Buch hat uns der Fischerverlag überrascht. Leider ist es bereits der dritte Teil und Mia kennt den ersten noch gar nicht...da müssen wir schauen ob wir nicht zuerst die beiden anderen besorgen sollen...aber ich vermute, dass man hier auch mit dem letzten Teil beginnen kann...hoffen wir es mal ;) nicht dass es dann so ist als würde man mit dem letzten Teil von Panem anfangen :)

Hier noch der Inhalt:
Feen erfüllen die Wünsche der Menschen, und auch ihre Träume stammen aus dem Feenreich. Und dann gibt es da noch diejenigen Feen, die die Portale zwischen dem Menschen- und dem Feenreich überwachen. Sie bringen das Glück in die Welt, denn ohne die Feen wäre unsere Erde ein trauriger Ort. Doch das Portal zwischen den Welten droht, für immer geschlossen zu werden. Nur eine Fee und ein Mensch, die so eng befreundet sind und füreinander durch dick und dünn gehen wie Philippa und ihre Feenfreundin Daisy sind in der Lage, diese Verbindung zu erhalten.

4. & 5. Mach dieses Buch fertig & Das ist mehr als ein Buch von Keri Smith 

Hierbei handelt es sich um das Original! Ja richtig verstanden! KeinBuch ist nur eine Kopie! Und ich muss gleich sagen, dass die Idee Originals lustiger sind als die im KeinBuch Ich&Du und auch die Verarbeitung ist besser. Die Seiten dicker, für manche Aufgaben werden extra leere Seiten gelassen, toll! Kann ich wirklich empfehlen!

Das ist mehr als ein Buch ist eine noch viel tollere Neuerfindung des "Mach dieses Buch fertig" Denn diesmal geht es nicht um die reine Zerstörungswut sondern viel mehr um Kreativität und das klingt vielversprechend!!! Ich freue mich rieisig auf dieses Buch!!!

6. Wie man sich die Welt erlebt ebenfalls von Keri Smith

Dieses Buch weicht ein wenig von dem Konzept der beiden vorherigen Bücher ab. Und zwar soll man weder das Buch zerstören, noch es beschriften etc. Es ist - übrigens ein handgeschriebenes - Buch mit einer Art Anleitung, die einen zum Künstler machen soll bzw. zu mehr Kreativität verhelfen. Die Ideen sind unglaublich spannend und ich kann mir gut vorstellen, dass aus Keri Smith nur die tolle Autorin und Buchdesignerin geworden ist weil sie auf genau die gleiche Weise zur Künstlerin wurde :)

So, das wars dann auch...jetzt kann ich Euch auch zeigen was wir in den Urlaub mitnehmen: Tatata Ta ta:

Leider habe ich meine aktuelle Lektüre "Kleine Lichter" von Roger Willemsen noch nicht zu Ende gelesen aber mit in den Urlaub möchte ich es nicht nehmen. Da schleppe ich lieber den Precht mit mir herum...und wer mir das ganze zu trocken wird, greife ich zum Feuer :)
Und Mia nimmt sowohl Holundermond als auch Emerald mit und natürlich dürfen die beiden zum Schluss erwähnten Bücher nicht fehlen "Wie man sich die Welt erlebt" und "Das ist mehr als ein Buch"

6 Kommentare:

Da freu ich mich aber, dass Holundermond so eine tolle spannende Reise unternimmt.
Und Mia wünsche ich das jetzt natürlich in zweifacher Hinsicht.
Eine spannende Urlaubsreise und eine spannende Reise durch die Zeit mit Nele und Flavio.

Ganz liebe Grüße
Jutta Wilke

Von Lemony Snicket habe ich alle 13 Bände und liebe sie über alles *___* mich hat "Emerald" zuerst auch sehr daran erinnert, aber im Endeffekt handelte es sich doch um eine ganz andere Geschichte.

*Neid* Holundermond und Emerald :-)

"Emerald" und "Holundermond" subben bei mir auch noch. Mensch! Mia muss mir ihr Geheimnis verraten, ich möchte auch so schnell lesen können^^

Tja, ich würde auch gerne wissen wie sie das macht aber sie will es einfach nicht verraten...

"Das ist mehr als ein Buch" will ich auch gerne haben!! :D Davon hab ich schon so viel lustiges gehört!

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!