Samstag, 21. Mai 2011

[NEUE BÜCHER] Mein Sübbchen # VI

Eigentlich ist diese Woche kein einziges Buch für mich gekommen, da ich ja gerade am SuB - Abbau arbeite und so wenig wie möglich durch Bücherläden stöbere. Aber Mia entwickelt sich zu einer richtigen Buchvernichterin, so dass sie inzwischen wohl mehr liest als ich. Deswegen berichte ich an dieser Stelle über Ihren Regalzuwachs :)

1. Familie Pompadauz von Franziska Gehm 

Padauz – ein ganzes Hotel samt Bewohner landet 100 Jahre in der Zukunft. Kasmiranda Pompadauz, Jonni mit der Höllenhand und Melusine müssen bald feststellen: Sie sind total von gestern! Kinder haben rollende Bretter an den Beinen und sprechen die ganze Zeit mit sich selbst – allerdings in kleine Kästen hinein …was ist nur aus ihrer Heimatstadt Rippelpolde geworden? Zum Glück lernen die Kinder Milford, Sohn des ansässigen Wurstfabrikanten, kennen. Denn die Wurstfabrik beherbergt so manches Geheimnis, das nicht zuletzt durch die geruchsstarke Hilfe von Hängebauchsau Ingeborg gelüftet wird!

2. Rick 1 von Antje Szillat 

Rick ist elfeinhalb, Eishockeystürmer bei den 'Young Indians' und wohnt mit seinem Pa, dessen Kumpel Wutz und Kater Gismo in einer hundertprozentigen Männer-WG. Alles bestens, findet Rick. Doch dann nimmt sein Leben eine turbulente Wendung. Zuerst zieht sein bester Freund Chris von einem Tag auf den anderen weg. Und dann verliebt sich sein Vater auch noch in Ricks Kunstlehrerin Linda Nilsson. Und diesmal scheint es ihm sogar richtig ernst zu sein. Dabei ist Lindas Violine spielender Strebersohn Finn die absolute Oberniete der Schule! Rick und Finn können sich auf den Tod nicht ausstehen und sind sich nur in einer Sache einig: Die Beziehung zwischen ihren Eltern geht gar nicht. Fortan versuchen die beiden alles, um das Paar wieder auseinanderzubringen ... und merken dabei gar nicht, wie aus einer tiefen Feindschaft mit einem Mal eine Freundschaft wird.

3.  Zabu - Ein Schwertwal sucht das Unbekannte von Doris Thomas

Dieses Buch haben wir gewonnen und leider handelt es sich um ein Fortsetzungsbuch aber hoffentlich kommt Mia da gut rein. Ich habe noch nie etwas von Zabu gehört aber die Bewertungen bei Amazon sind alle positiv, deswegen lassen wir uns jetzt mal überraschen :)

4. Wenn der Wind weht (DVD) 

Diesen Film habe ich gestern in Berlin entdeckt und habe ihn eigentlich für mich selbst gekauft aber ich weiß, dass Mia ihn auch gerne sehen möchte, denn sie hat bereits "die letzten Glühwürmchen" mit mir angesehen. Klar werde ich erst einmal schauen ob das nicht zu viel für eine 8 Jährige ist, denn ich bin fest davon überzeugt dass die Altersangabe ab 6 Jahre auf keinen Fall stimmen kann. Denn der Inhalt ist folgender:

Das unschuldige Rentnerpaar Jim und Hilda führt ein ruhiges Leben in einem abgelegenen Häuschen auf dem Lande. Als sie aus dem Radio von der Gefahr eines Atomkrieges erfahren, baut Jim nach den von der Regierung herausgegebenen Anleitungen einen Schutzraum, in dem sie den Angriff tatsächlich überleben. Im Glauben, das Schlimmste sei nun überstanden, warten sie auf Hilfe - ohne zu ahnen, dass diese Hilfe nicht kommen wird und sie selbst am radioaktiven Niederschlag sterben werden.

Nun aber zu einem anderen Thema: Und zwar unserem Gewinnspiel!!! Ihr solltet wirklich dran teilnehmen! Es geht zwar noch bis zum 29 Mai, aber wer alles auf den letzter Drücker machen möchte, vergisst es dann am Ende doch noch!! Ich kenne das doch von mir selbst :) Also, nichts wie hin und teilnehmen! Ich würde mich übrigens riesig über die Werbung zum Gewinnspiel in Eurer Sidebar freuen!!! :) 

Und hier noch kurz die Vorschau über die nächsten Tage und Wochen!

1. Inzwischen haben wir die Erlaubnis des KeinBuch Verlages eingeholt und dürfen muter drauflos arbeiten und Euch unsere Erlebnisse mit KeinBuch Ich & Du in Fotos und Video präsentieren!!!
2. Vor zwei Tagen war ich in Berlin und habe Nora Melling getroffen. Deswegen folgt auch dazu ein Bericht und ein weiteres Interview mit der Autorin von Schattenblüte.
3. Wie Ihr vielleicht gesehen habt, wurde meine Rezension zu "Wir sind die Könige von Colorado" vom Autor persönlich kommentiert und das gab mir den Anlass David E. Hilton nach einem Interview zu fragen :) Dieses muss ich aber erst noch führen....
4. Schon länger wollte ich Euch über eine Ausstellung im Senckenberg Museum berichten. Leider hatte ich nie die Zeit dazu. Inzwischen ist die Ausstellung ausgelaufen :( leider, denn sie war wirklich toll!!! Ich hoffe ich finde die nächsten Tage und Woche noch Zeit diese aufzuarbeiten und online zu stellen.
5. Außerdem gibt es demnächst noch einige Specials zu der "Mein Buch..." Reihe und auch zu "100 Dinge, die man getan haben sollte..." Ich liebe solche Bücher und deswegen wird es nie damit aufhören!!! 

Rezensionen wird es natürlich auch geben. Da ist schon einiges fertig und wartet nur noch auf einen günstigen Augenblick. Auch viele Kinderbuchrezensionen wurden in den letzten Tagen gedreht oder sind grade in Planung, so dass unser kommender Urlaub auch abgedeckt sein wird...ich möchte Euch doch keine 3 Wochen auf dem Trockenen sitzen lassen während wir schön im wamren Wasser plantschen :op

4 Kommentare:

Hallo dyabollo,
dein Blog ist superschön u. ich bin jetzt deine 101. Leserin ;-) Auf das Interview mit Nora Melling freu ich mich total!
LG,
Damaris

Willkommen in unserer kleinen Buchwelt Damaris. Ich hoffe, ich kann das Interview bereits morgen posten!

Ach ja, wenn du aber nicht so lange warten möchstest - hier habe ich bereits zwei ältere zu bieten: http://dyabollo.blogspot.com/search/label/Nora%20Melling

Danke, tolle Interviews!! Jetzt freu ich mich auf das Neuste erst recht :-)

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!