Freitag, 27. Mai 2011

[KINDERBUCH] ... Mia trifft Prinzessin Lillifee ...

...leider nur im Buch. Denn Mia hat jetzt Ihr ganz persönliches Lillifee Buch in dem Sie die Hauptrolle spielt. Es wird nicht nur Ihr Name, ihr Wohnort und ihre beste Freundin darin erwähnt, sondern auch die Figur in dem Buch wurde an Mias Aussehen angepasst...

Und hier mal das kurze Vorabvideo (hinterher folgt noch eine Inhaltsangabe in Videoform ;)


Wie ihr sehen könnt, kann jedes kleine Mädchen Prinzessin Lillifee persönlich treffen. Wie das geht möchte ich an dieser Stelle verraten!

Zunächst einmal müsst ihr auf diese Seite: Klick!

Dann klickt Ihr Euch durch bis zum personalisierten Prinzessin Lillifee Buch (denn es gibt noch viele andere Sachen wie Kalender und und und ) Am Ende seid ihr dann hier:

 nun müsst ihr nur noch "jetzt gestalten" klicken und es kann losgehen!!!


 1. Zunächst einmal wird der Name des Kinder eingetragen aber passt bitte bei einem zweiten Vornamen darauf auf, dass das Kind dann im Buch dauernd mit beiden Namen angesprochen wird - das klingt sehr komisch! Wir haben Mias zweiten Namen weggelassen weil sie ja immer nur Mia genannt wird :)

Als nächstes könnt ihr noch ein Foto hochladen und wenn alles erledigt ist auf "Weiter" klicken!


 2. Nun soll man die gemalte Figur aus dem Buch, dem eigenen Kind anpassen. Dazu wählt man die Frisur und die Haarfarbe. Auch Kinder mit Brille kommen hier nicht zu kurz!!! Dann wieder auf "weiter" klicken.

 3. Hier darf man die Kleidung wählen. Viel Auswahl gibt es leider nicht. Und irgendwie ist alles so quitsche bunt und es gibt kaum etwas das zusammen passt! Schade!!!

 4. An dieser Stelle soll man den Namen der besten Freundin aufschreiben und den Wohnort des Kindes sowie den Geburtsmonat. Und dann wieder auf "weiter"


5. Im letzten Schritt besteht die Möglichkeit eine perönliche Widmung einzutragen und das Foto des Schenkers hinzufügen! Und schon ist man fertig!!! Jetzt bleibt nichts mehr weiter zu tun als den stolzen Preis von 24,95 Euro zu zahlen und ein paar Tage zu warten!!! Der Versand erfolgt wirklich sehr schnell!!!

Und nun Mias Inhaltsangabe:

So, das Wichtigste hat Mia eigentlich schon gesagt. Es bleibt schon wieder an mir hängen die ehrliche Meinung eines Erwachsenen zu formulieren. Und diese ist leider nicht so schön rosa. Denn ich finde die Geschichte ziemlich schwach! Es passiert gar nicht, wirklich Null, Zero!! Mia schläft ein und erwacht in dem Land von Lillifee, dort möchte sie hübsch gekleidet werden doch die beiden Mäuse klauen den Schrankschlüssel. Statt etwas zu unternehmen geht Mia zusammen mit Lillifee in den Zaubergarten und da kommen auch schon die Mäuse mit dem Schlüssel zurück, so dass Mia doch noch ihr hübsches Kleid erhält. Wow! Spannung pur!! <-- das nennt man Ironie! --> Einschläfernd ist die Geschichte! Und so arg konstruiert. Der Ort und Name der Freundin sowie der Geburstmonat werden so nebenbei erwähnt, und der Geburtsmonat klingt echt absurd. Welches Kind sagt schon "So etwas wünsche ich mir zu meinem Geburstag im Juni!" Klingt echt doof!

Für die Kleinen zählt aber nicht die Handlung sondern alleine die Tatsache, dass sie die Hauptrolle spielen können. Ich denke ein Lillifee Fan wird sich auch über diese Geschichte sehr freuen!! Mia wächst zwar langsam aus ihren Lillifee Büchern raus aber auch sie hat sich sehr über das personifizierte Buch gefreut! Denn schließlich sammelt sie Prinzessin Lillifee ja :)

1 Kommentare:

Das ist wirklich eine richtig süße Idee! Werde ich vielleicht auch mal nutzen! Vielen Dank für den Hinweis und den schönen Beitrag!

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!