Donnerstag, 9. Februar 2012

[BuFe] # 06

Plötzlich geht es total schnell mit dem Buch! Denn auch Julia von Bücherwurm 2.0 hat mir ihre Fotos bereits zugeschickt. Inzwischen wurde das arme Ding schon weiter geschickt und wird an der nächsten Station sehnsüchtig erwartet :) 


Im Zuge der Ankündigung, dass ich ein zweites Buch auf die Reise schicke, bekam ich wieder unheimlich viele neue Anmedlungen. Und falls ihr Euch wundert, warum die Liste dauernd durcheinander geworfen wird: Ich mache es absichtlich! ;) Nein, nicht um euch zu ärgern!!! Ich versuche alle Adresse so gut es geht nach der PLZ zu ordnen und wenn ich sehe, dass sich zwei oder drei Personen mit der gleichen oder ähnlichen Postleitzahl gemeldet haben, versuche ich sie auch zusammen zu fassen, nicht nur um die Versandkosten zu sparen, sondern auch noch um euch die Möglichkeit zu geben Gleichgesinnte im realen Leben zu treffen :) Es ist auch so schon traurig, dass die meisten Kontakte online ausgetauscht werden! Wenn ihr also seht, dass euer Nachfolger in der Nähe wohnt, rennt nicht gleich zur Post, sondern schnappt Euch einen Bus, Fahrrad - was auch immer - und gebt das Buch persönlich weiter :) Dazu werde ich euch in Zukunft auch die E-Mail Adresse des Nachfolgers mit auf den Weg geben. Ich hoffe, ihr findet die Idee genau so großartig wie ich :) 



So, und nun kommen wir zur Aufgabe.  Diese lautete folgendermaßen: Klebe eine Seite aus einer Zeitschrift ein und kreise deine Lieblingswörter ein! (Wenn ich mir das Bild so ansehe, kommt der Verdacht auf, dass Julia fast all Wörter liebt ;) Aber das ist für Leseratte wohl normal :)




Dazu hat Julia noch ein Gedicht auf die rechte Seite geschrieben. Da das Bild ein wenig unscharf ist, füge ich es hier ein:


Nicht diejenigen haben die Bücher recht lieb, 
welche sie unberührt in ihren Schränken aufheben, 
sondern sie Tag und Nacht in den Händen haben,
und daher beschmutzet sind, 
welche Eselsohren darein machen, 
sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.

(Erasmus von Rotterdam)

Das passt doch wunderbar dazu :) Vielen Dank für deine Teilnahme liebe Julia!!! 





3 Kommentare:

Du hast einen richtig schönen Blog!! Kannst ja auch gerne mal bei mir vorbei schauen :)

hallo :)
ich hab dir einen award weitergereicht!
lg, elisabeth
http://lanaria.wordpress.com/2012/02/13/award/

Hallo Lanaria,
vielen Dank für den Award aber ich sehe sie eher als Kettenbriefe an und mich selbst als Friedhof für selbige...na ja... ein Mensch braucht halt Prinzipien im Leben ;) aber danke! Es ehrt mich trotzdem :)

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!