Montag, 26. November 2012

[BuFe] #21

So, wie versprochen hier der nächste Beitrag zum Wanderbuch. Aber zunächst ein wenig Tadel:

Leider ist es immer noch recht schwer für mich alles zu koordinieren und zu managen. Kaum ein Teilnehmer hält es für nötig sich zu melden sobald das Buch ihn/sie erreicht und auch nicht wenn er/sie fertig ist. Wenn ich also keine Zeit habe jedes Mal nachzuhaken (und es sind wie ihr wisst ZWEI Bücher unterwegs) so wird sich auch wochenlang niemand melden.

Mensch! Wir sind alles erwachsene Menschen (zumindest die meisten Teilnehmer) und da müsste man doch inzwischen klar sein was sich gehört. Es ist doch keine Art, nur dann zu reagieren, wenn ich mich anfange zu wundern wo das Buch bleibt. Für mich ist es schreckliche Sisyphusarbeit, denn mein Tag besteht ja nicht nur daraus, Mails an Teilnehmer zu versenden. Ich muss auch noch den nächsten Teilnehmer kontaktieren, Adresse abgleichen, Adresse weiterleiten usw. Das kostet alles Zeit. Inzwischen ist das Buch sage und schreibe EIN GANZES JAHR unterwegs und ist erst bis Teilnehmer 23 gekommen! Das bedeutet, dass es durchschnittlich 15, 6 Tage bei einem Teilnehmer bleibt - in den Regeln wurden 7 festgesetzt. Ich will jetzt auf keinen Fall alle über einen Kamm scheren! Viele halten sich an die Regeln aber es gibt doch einige, die das Buch bis zu 4 - 8 Wochen bei sich hatten!!! Das ist wirklich unfair.

Also bitte seid so fair und meldet Euch sobald das Buch Euch erreicht hat und auch dann wenn ihr fertig seid. Ich möchte wirklich nicht den Babysitter spielen, denn wir sind doch erwachsen!

So, jetzt reicht es. Und hier kommt der Beitrag von Paulina, die sich wirklich Mühe gemacht hat. Unglaublich was sie da gezaubert hat :)







Vielen Dank Paulina!!! 

Und? Wie gefällt es euch? 

0 Kommentare:

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!