Freitag, 16. Dezember 2011

[UN]SINN] ... Mein allererster Adventskalender # 03 ...

Sorry, ich halte Euch ja gar nicht mehr auf dem Laufenden...aber ich versuche mal die letzten Türchen so gut es geht wieder zusammen zu bekommen. Erstaunlicherweise hat es meine Mutti tatsächlich noch geschafft und mir auch noch einen Kalender gebastelt!!! Zwar mit 11 Tagen Verspätung aber besser als nichts!!! So dass ich dieses Jahr in den Genuss komme gleich zwei Adventskalender zu haben :)

Auch sie hat sich übrigens sehr bemüht und ich durfte bereits einige tolle "Mädchensachen" herausholen. Zum Beispiel Nagellack von Essie oder Lipgloss. Sogar Alkoholika habe ich darin bereits entdeckt...dann Duschgel, Schlüsselanhänger und und und...natürlich auch Schokolade...wer weiß was noch folgt ;)

Nun kommen wir aber zu dem Kalender, mit dem diese Berichterstattung begonnen hat und zwar zu meinem allerersten Adventskalender von überhaupt und dem allerersten von meinem Freund (obwohl wir bereits eine Ewigkeit zusammen sind!!)

Hier sind Teil 1 und Teil 2 dieser "Berichterstattung" ;)

Leider habe ich nicht mehr von allen Türchen ein Bild, denn einiges wurde bereits vernascht...aber fangen wir an:

Türchen Nr. 6 

ein Kinogutschein, der schon bald eingelöst wird ;)




Türchen Nr. 7 

 meine frühere Lieblingszeitschrift, die ich jedoch schon lange nicht mehr kaufe, da mich 'echte' Bücher zu 100% fordern. Aber schon die Tatsache, dass mein Freund immer noch weiß was ich gerne lese, ist doch klasse!!! :) 

Türchen Nr. 8 

Eine tolle Lindt Schoki. Die ist aber schon längst weg :) 

Türchen Nr. 9

 Kuschelsocken!!! Ja!!! Ich liebe diese kuscheligen Socken und trage sie wie andere Hausschuhe! Sobald ich heim komme, schlüpfe ich gleich hinein und schlürfe damit durch das Haus. Daher ist mein Verbrauch an flauschigen Socken enorm und ich bin echt froh über jedes neue Paar :) 

Türchen Nr. 10 

ein leckeres Essen in einem Edelrestaurant. Dieser Gutschein wurde bereits eingelöst und das Essen war wirklich unglaublich lecker!!! Bereits als Vorspeise gab es hausgebackenes Brot mit hausgemachtem Brotaufstrich, dazu Olivenöl und Meersalz mit Rosmarin! Lecker!!! Ich war eigentlich bereits von dem Brot satt, das übrigens immer wieder nachgefüllt wurde...

Türchen Nr. 11 

ein zweiter Handwärmer. Schließlich sollen es ja beide Hände warm haben! 

Türchen Nr. 12

eine Kerze :) 

Türchen Nr. 13 

supersüßer Engel aus Porzellan (siehe Bild) passt total schön zu unserem Service und kann als Tischdeko genutzt werden :) 

Türchen Nr. 14 

Mon Chérie (die sind vegan und lecker ;) 

Türchen Nr. 15

WWF Kuscheltier - bereits ein zweites! Diesmal ein Hamster. Aber wie kommt mein Freund auf so etwas? Ich und Hamster, das geht gar nicht!!! Vielleicht dachte er ja, dass der Bär einen Freund braucht?! ;)

Türchen Nr. 16 

Heute durfte ich unerlaubt parken :) Besser gesagt, habe ich einen Strafzettel für Falsch Parken einkassiert und mein Schatz hat diesen übernommen :) 

Übrigens kommen fast alle Gaben zusammen mit einem Rätsel. Nichts besonders Schweres aber immerhin sorgt mein Freund für Spiel, Spaß und Überraschung ;) Beim Hamster stand: "Bin zu klein zum Klingeln" Nachdem ich nun unzählige solch kleiner Rätsel gelöst hatte, war dieses ein Kinderspiel ;) 

2 Kommentare:

Ich bin so neidisch! Mal abgesehen davon, dass mich nicht alle Inhalte interessieren würden(Plüschhamser? *g*), finde ich allein die Mühe, die er sich damit gibt, diese Rätsel zu machen und all die Sachen auszusuchen soooo toll. Ich habe auch schon sehnsüchtig auf deinen nächsten Beitrag zu dem Thema gewartet und ich hoffe du hälst uns Adventskalenderlosen weiter auf dem Laufenden ;)

Ich liebe auch diese Kuschelsocken, und da ich in der ganzen Wohnung Laminat habe, dienen die gleich als Putzlappen. Einmal durch die Wohnung gelaufen sehen die nämlich gleich saudreckig aus. Aber egal, ich liebe sie trotzdem :D

Durftest du dann beim Kalender von deiner Mom gleich 11 Türchen auf einmal öffnen, oder war das ein "verkürzter" Kalender?

LG fireez

Ja, du hast recht! Die Socken sind tolle Staubfänger ;) dadurch dass ich sie immer trage muss ich viel seltener wischen ;) dafür ist aber der Sockenverbrauch enorm, denn durch das ständige Waschen werden die schnell löchrig ;)

Die Mühe von meinem Schatz schätze ich schon sehr! Ich finde es auch unglaublich wie er von Tag zu Tag neue Kleinigkeiten ausdenkt :)

Ich versuche euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten wobei wir morgen verreisen und ich daher nicht weiß ob es im Urlaub weiter geht :/ mal sehen.... *hoff*

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!