Freitag, 2. Dezember 2011

[UN]SINN] ... Mein allererster Adventskalender ...

Heute muss ich einfach mal ein wenig angeben :) bevor ich Euch die tollsten Adventskalender im Netz vorstelle...

Eigentlich wollte ich schon gestern von meinem eigenen Kalender berichten, aber da kam ja die Bett-Kolumne dazwischen :)

Nun, ich gestehe hier und jetzt, dass ich noch nie in meinem Leben einen Adventskalender hatte! Wirklich NIEMALS! Zum einen weil ich erst im Alter von 12 Jahren nach Deutschland gekommen bin und sich da keiner mehr die Mühe gemacht hatte für eine "fast erwachsene Frau" ;)  einen zu gestalten und zum anderen weil ich mich nie getraut habe einen "lauthals" zu wünschen.

Nun - dieses Jahr sollte sich alles ändern, denn meine Mom kam plötzlich und ganz ohne mein Einwirken auf die Idee mir einen zu basteln!!! Ja!!! Nicht kaufen - basteln!!! Und so hoffte ich bis vor einer Woche auch tatsächlich auf einen handgefertigten Adventskalender und dann - ja, dann ist das eingetreten was ich vermutet habe - eine Reise ist meiner Mutti dazwischen gekommen, so dass ich doch nichts erhalten habe...

Traurig war ich - sehr traurig!! So sehr, dass ich mich lauthals beschwert habe...und plötzlich war er da...ein süßer Kalender mit kleinen Jute-Säckchen...von meinem lieben Freund....

Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass ich das erste Türchen gleich nach Mitternacht öffnen wollte....und fand folgenden Inhalt:



... Oh, Mann!!! Warum ist das Leben so hart zu mir? Also gehe ich hoch zu meinem Freund - der ja angeblich vor der Glotze hockt - um mich zu beschweren. Doch was ich da finde übersteigt alle meine Erwartungen. Und zwar sitzt da nicht etwa ein Mensch sondern dieses knuffige Wesen:


Wow!!! In diesem Moment wird mir bewusst, dass ich wohl die beneidenswerteste Frau auf Erden sein muss!! Diesen Teddy im ersten Türchen??? Es geht gar nicht darum, dass er so viel kostet wie man normalerweise für ein Weihnachtsgeschenk ausgeben würde - sondern alleine um die Tatsache, dass ich vor Monaten ohne einen Hintergedanken an einem Schaufenster vorbei lief, und genau diesen Teddy anhimmelte. Natürlich ist es doof und kindisch mit Mitte Zwanzig auf Kuscheltiere zu stehen - aber was soll ich dagegen tun?

Und dann bekomme ich diesen WWF Teddy zum ersten Dezember? Meine Güte!!! Wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt dasselbe wie ich: "Wird es so weitergehen? Oder hat er einfach am ersten Tag die die ganze Ladung verschossen um mich zu beeindrucken ;) ?!"

Nun, da heute bereits der zweite Dezember ist, kann ich sagen, dass es wohl der tollste Kalender aller Zeiten werden wird, denn das fand ich heute in meinem zweiten Türchen :)



....und bevor ihr fragt: NEIN!!! Diesen Mann gebe ich nie wieder her! Nach über 9 Jahren Beziehung ist es noch immer wie ein Hollywood Film und ich bin verliebt wie am ersten Tag :)

6 Kommentare:

dein freund ist wirklich klasse ^^
ich kenn das aber mit dem kuscheltier-anhimmeln und eigentlich "zu alt sein". ich mag auch voll gern spielzeug und weiteres, kann es aber nicht so einfach kaufen (für mich schon gar nicht). aber dafür hat man ja cousins und cousinen, die als ausrede herhalten ;)

Oh, wie süüüß! Ich finde es ganz toll von Deinem Schatz, dass er sich Gedanken gemacht hat und Dir so einen tollen Adventskalender geschenkt hat! Halt ihn fest :-)

LG, Svenja

Es ist doch nicht Verwerfliches dran, wenn man mit Mitte 20 noch Kuscheltiere liebt :O

Der Mann ist klasse, Glückwunsch dazu :-) So schöne Ideen... Frauenherz, was willst Du mehr...

Und dann: Auch mit 41 steht man noch vor so manchem Plüschi und gerät in Verzückung, glaubs mir!!! Wenn Du nur EINMAL mit mir in irgendeinen Laden gehst und da ein Plüsch-Nilpferd steht...würdest Du erleben, wie ich völlig willenlos und "och wie süüüüß..." vor mich hinquietschend davor stehen bleibe....so lange, bis entweder ich meine Börse zück oder mein mir Angetrauter ;-)

Viel Spaß noch an diesem grandiosen Adventskalender!
Bine

Danke, danke!!! Mein Freund ist gerührt ;) und der Teddy darf mit ins Bett :) Der ist so goldig und schaut dermaßen tollpatschig drein, dass ich ihn einfach jedem zeigen muss :)

Oh Gott, wie süß!!! Jetzt bin ich total neidisch. Ich hoffe du hältst uns jetzt jeden Tag auf dem Laufenden, was sich in den anderen Jutesäckchen verbirgt. ;)

LG fireez

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!