Sonntag, 20. März 2011

[OPAW] ... Hoffnung ...

Heute habe ich ein sehr kurzes aber dennoch treffliches Gedicht ausgewählt aber seht selbst:

Hoffnung

Schaff, das Tagwerk meiner Hände,
Hohes Glück, daß ichs vollende!
Laß, o laß mich nicht ermatten!
Nein, es sind nicht leere Träume:

Jetzt nur Stangen, diese Bäume
Geben einst noch Frucht und Schatten.

Johann Wolfgang von Goethe

Was ist eigentlich los mit der Welt da draußen? Japan ist nun langweilig geworden und nur noch eine Randnotiz im deutschen Fernsehen! Keine Zeitung hat das Thema mehr auf Seite eins! Es ist schlimm wie die Bevölkerung Japans völlig untergeht, denn seit dem Erdbeben interessiert uns nur Fukushima und auch dieses Thema soll jetzt wohl auch schnell vom Tisch. 

Kurzerhand werden ein paar AKWs abgeschaltet - nur so lange in dem einen oder anderen Bundesland die Wahlen bevorstehen. Mappus, der Ministerpräsident von Baden- Württemberg, einst noch der größte Atomlobbyist wird nun grün? - Klar! Und wir glaubens auch! 

An alle da draußen!!! Auch wenn die Politik über kein Langzeitgedächtnis verfügt - wir haben eines! Und wir dürfen nicht vergessen, dass 205 AKWs in unserer unmittelbaren Umgebung sind, und auch wenn der GAU in Fukushima in Vergessenheit gerät wie es auch bei Tschernobyl der Fall war, wir sollten eines bedenken: Wenn etwas ähnliches hier bei uns passiert - egal wie unvorstellbar das auch sein mag - dann ist es zu spät die Situation zu überdenken und auf Solar und Windenergie umzusteigen! Wir müssen jetzt die richtige Wahl treffen!! 

Einige Wissenschaftler haben sich bereits die Mühe gemacht und sowohl die Möglichkeiten als auch die Strompreise für grünen Strom berechnet. Und ehrlich 150 Euro mehr im Jahr sind für unsere Sicherheit nicht mal der Rede wert! 


0 Kommentare:

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!