Dienstag, 22. März 2011

[KINDERBUCH] ... die kleine Zahnfee ...

So ihr Lieben, endlich meldet sich die Mia wieder zu Wort und erzählt uns in einem neuen Videoblog etwas über das Buch "die kleine Zahnfee"

"Die kleine Zahnfee" ist ein Buch für Wackelkandidaten :) also für alle die mit ihrem ersten Wackelzahn zu kämpfen haben wie auch das Mädchen Laura in der Geschichte. Als ihr Zahn endlich ausfällt, ist sie so glücklich darüber, dass sie diesen viel lieber behalten möchte statt ihn kampflos der Zahnfee zu übergeben! Doch wie stellt man das am besten an? Die Feen sind ja bekanntlich sehr klein und kommen durch jede auch nur so kleine Ritze ins Haus. Also stopft Laura alle Löcher und Spalten zu und baut eine große Spielzeugmauer um ihr Bett herum. Doch die Fee kommt problemlos in Lauras Zimmer herein, wird aber von dem Mädchen erwischt...

Es dauert nich lange und die beiden freunden sich an und als Laura erfährt, dass die kleine Fee ein Bett aus ihrem Zahn bauen möchte und das besonders weiße Zähne zu schönen Möbeln im Feenland verarbeitet werden, ist sie nicht nur bereits den Zahn wegzugeben, sondern verspricht auch, ihre Zähne auch weiterhin besonders sorgfältig zu pflegen!


Das Buch ist klein, mit wenig Text aber wunderschönen Bildern. Auf manchen Seiten sogar mit Glitzern was wohl eher die Mädels anspricht. Allgemein ist es meiner Meinung ein Buch für Mädchen :)


video

2 Kommentare:

Oh, das hört sich ja wirklich zuckersüß an ^^
Deinen Blog finde ich übrigens super und Dyabollo sieht zum Knuddeln aus! *___*

http://leselurch.blogspot.com/2011/03/aktion-schoggi-spende-fur-japan.html

Schokolade für dich!

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!