Dienstag, 11. Januar 2011

[KINDERBUCH] ...Silberherz von Amy Tree...

Wieder einmal habe ich einen Tipp von meiner Co - Autorin Mia erhalten. Diesmal handelt es sich um eine Buchreihe für Kinder ab ca. 7 Jahren.

"Silberherz - das Magische Glückskettchen" bildet den Auftakt der Buchreihe von vermutlich insgesamt 13 Bändern, wobei ich bisher nur 8 entdecken konnte...Aber ich werde mich noch an der Verlag wenden und mich genauer erkundigen...

Die Geschichte beginnt wie so oft mit einem bösen Zauberer, der das Glückskettchen der Königin Silberherz stiehlt. Nun reist das kleine Mädchen Sara nach Karisma wo sie bereits sehnsüchtig erwartet wird. Sie soll die 13 Anhänger der Königin finden und das Land und seine Bewohner vor dem Untergang bewahren.

Am Ende jeder Geschichte findet Sara auch tatsächlich einen der Anhänger - genau den, der in dem jeweiligen Band beigelegt wird. So haben die kleinen Leser nicht nur ein Buch gelesen, sondern haben auch eine Erinnerung zum Festhalten dazu. Auch können Sie die Geschichten nachspielen und alles nachfühlen. Erst wenn man alle 13 Anhänger hat und somit alle Bücher beendet hat, wird das Königreich der Königin Silberherz wieder sicher sein.


video

1 Kommentare:

Hallo, wir haben uns jetzt auch dieses Buch (Bücher) gekauft. Leider scheint der Band 2 vergriffen zu sein. Hat jemand eine Idee wo der Band zu finden ist?

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!