Donnerstag, 10. Februar 2011

[SCHÖNER WOHNEN] neues [im] Regal

Es ist doch ein tolles Gefühl eine Wohnung zu haben, die man endlich mal so gestalten kann wie man möchte. Endlich Löcher bohren wo man möchte und Böden legen die einem gefallen - ja, endlich raus aus der Miete...

...und rein in das neue Regal...heißt es für meine Bücher...aber welches Regal denn? Das sind doch nur neue Bücher, oder etwa doch nicht?



Dank einer tollen Bloggeraktion vor ein par Monaten bin habe ich einen tollen Online Shop kennengelernt und dort diese wunderbaren "Self Shelfs" endeckt. Sieht aus wie ein Buch, hat die Größe von einem Buch und ist sogar vor der Seite so strukturiert, dass es wie Papier aussieht. Ist es aber nicht! Denn es ist ein Buch Regal..


Nach 5 Minuten Arbeit und 2 Löchern in der Wand hängen sie schon und sehen gut aus :) Leider ist der Preis ein wenig hoch denn für 29,90 bekommt ein Miniregal, das man nur mit ca. 4 kg Gewicht belasten kann und wie Bücherwürmer wissen, 4 Kilos sind ein Witz!



Trotzdem habe ich mich für diese Regale entschieden und nicht für die günstige Version, ( zwei Metallwinkel mit einer Platte dazwischen oder so ähnlich...) denn im gegensatz zu den billigen Teilen, sieht dieses Regal auch ganz ohne Bücher noch toll aus und das ist es mir Wert! So oft wie ich meine Bücher umräume brauche ich etwas flexibleres...Und außerdem: Ein schwebendes Buch kommt immer gut an!!!








Die beiden Figuren habe ich übrigens aus der Küche meiner Oma gerettet ;)

4 Kommentare:

Schönes Regal
aber warum musstest du solche Figuren retten? Wenn ich so was retten will dann wird es unerschrocken vergraben o.O

na ja, wir haben ein paar antike Möbelstücke und ein paar Ikonen, so dass die beiden gut damit harmonieren ;) anderenfalls wäre die Wohnung zu steril geworden...ich vermeide es den "Katalogstil" zu kopieren...schließlich braucht ein Haus / Wohnung eine eigene Seele...

Für mich sind das keine Figuren....
und vergraben hätte ich sie auch nicht! Unglaublich!
Das sieht toll aus! :) glg, Tanja

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!