Montag, 21. Februar 2011

[GEBURTSTAG] ... Geburtstagslied ...

Heute habe ich Geburtstag und deswegen gibts für Euch ein lustiges Lied :) Ich mag es, denn es gehörte in meiner Kindheit zu jedem Geburtstag dazu:

Und den Text in deutscher Sprache gibt es hier: 

Seht die Leute, sie springen
ungeschickt über Pfützen,
Wasser sammelt sich auf dem Asphalt.
Und sie gehen vorüber,
Stund´ um Stund´ wird es trüber.
Ja, ich lache, mir ist gar nicht kalt.

Refrain: Und doch, ich spiele auf der Garmoschka,
man sieht mich auf dem Trottoir.
Aber leider ist Geburtstag
nur ein Mal im Jahr.

Plötzlich kommt ein Hubschrauber
und heraus steigt ein Zauberer,
zeigt den Film “Pippi geht auf die Walz”.
Zum Geburtstag, da wünscht
er mir viel Glück und wie immer
schenkt er mir eine Tonne voll Eis.

Refrain: Und doch, ich spiele auf der Garmoschka,
man sieht mich auf dem Trottoir.
Aber leider ist Geburtstag
nur ein Mal im Jahr.

(Ich hab´ heute Geburtstag,
alle kommen am Sonntag,
fröhlich lärmen sie im Haus herum.
Und sie tanzen, sie singen,
dass die Wände mitschwingen
und zerstören mein Aquarium.

Refrain: Oh, wie sie rauchen, und sie versauen
den Teppich, der ganz neu doch war…
Ach wie gut, man hat Geburtstag
nur einmal im Jahr.)*
* kommt nicht im russischen Original vor

und hier noch das Original: 
Пусть бегут неуклюже
Пешеходы по лужам,
А вода — по асфальту рекой.
И неясно прохожим
В этот день непогожий,
Почему я веселый такой.

Припев: Я играю на гармошке
У прохожих на виду...
К сожаленью, день рожденья
Только раз в году.

Прилетит вдруг волшебник
В голубом вертолете
И бесплатно покажет кино.
С днем рожденья поздравит
И, наверно, оставит
Мне в подарок пятьсот «эскимо».

Припев: Я играю на гармошке
У прохожих на виду...
К сожаленью, день рожденья
Только раз в году.

9 Kommentare:

Alles Gute zum Geburtstag! ;-)

Herzlichen Glückwunsch und einen tollen Geburzeltag wünsche ich dir ;)

Happy Birthday!! Wünsche Dir einen wundervollen Geburtstag ! :))

Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!

Alles alles Guute zum Geburtstag :))

Herzlichen Glückwunsch und ein tolles, erfolgreiches neues Jahr!

Gut das Du es erwähnst, da kann ich Dir doch gleich mal die allerbesten Wünsche zu Deinem Geburtstag da lassen. Happy B-Day

Happy Birthday! Ich wünsch dir alles Gute zum heutigen Burzltag :)

Ich wünsche die alles, alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag!

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!