Montag, 7. Februar 2011

[BIOLOGIE] ...welcher Vogel ist das...

Da ich gerade auf die Bio Prüfung lerne und mich mit der Vogelwelt befasse, habe ich mir gedacht, ich könnte Euch mit einbeziehen... oder so ähnlich ;)

In Wahrheit brauche ich ein wenig Hilfe.

Je länger ich in den Bestimmungsbüchern wälze desto verwirrter bin ich. Welcher Vogel ist nun das hier? 




Bei diesem hier bin ich mir zwar zu 99,9 % sicher, aber ich frage doch noch mal lieber das Publikum :)
na wer traut sich ?

6 Kommentare:

Hallo Dyabollo! Ich finde, der ober kleine Vogel sieht wie ein Grünfinkenweibchen aus. Und der untere ist, na klar, ein Haubentaucher!
Liebe Grüße!

Danke Nora, ich habe auch an den Grünfink gedacht...ich bin richtig überrascht was man im Garten so alles beobachten kann! Bevor ich mit den Fotos begonnen habe, dachte ich, es seien alles nur Kohlmeisen und Spatzen die zum essen kommen...aber jetzt habe hier schon so viele verschiedene Vögel entdeckt!!!

Das ist eindeutig ein Grünfink oben und zwar ein Weibchen:) Wir haben letztes Jahr einen großgezogen :)

Also alle haben recht ich bin auch für Grünfink und unten das dürfte wie Nora schon sagt ein Haubentaucher sein.

Vielen Dank. Was meint Ihr reicht die Qualität des Bildes für eine biologische Sammlung aus? Leider musste ich gegen die Sonne fotografieren :/

Für den Anfang sind die Fotos doch recht gut. Eine Sammlung lebt ja auch von einer Entwicklung. Aber wenn das untere wikrlich ein Haubentaucher ist, würde es noch besser sein ein Jungtier zu erwischen, dass die typischen "Flecken" besser zeigt.
Viel Erfolg beim Lernen!

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!