Samstag, 3. März 2012

[Projekt 52] #7 bis #9

Bei "Projekt 52" geht es darum, jeden Mittwoch ein Foto zu einem bestimmten Thema zu fotografieren und zu posten. Aber nicht irgend ein Foto! Immer am 1. werden 4 Themen bekannt gegeben, die man dann in dem jeweiligen Monat umzusetzen hat. Das soll die Teilnehmer dazu animieren zur Kamera zu greifen, anstatt bereits vorhandene Fotos hochzuladen. 

Sari von Mondgras hat für Februar folgende Themen veröffentlicht (siehe unten) 
                TAGTRÄUMER TITELFOTO | TYPISCH MANN/FRAU | VERSCHLUNGEN | I LOVE...


Da ich die letzten drei Wochen ganz schön faul war muss ich gleich drei Themen auf einmal bearbeiten um nächsten Monat wieder richtig durchstarten zu können...

Dann fangen wir mal an: Ich habe wirklich lange drüber nachgedacht was nun typisch männlich und was typisch weiblich ist. Mein Freund trinkt zum Beispiel gerne mal einen Wein während ich mir ein Radler bestelle. Aber was glaubt ihr wer letztendlich den Wein serviert bekommt? Ich - weil es so typisch weiblich ist?! Na ja...ich denke es gibt kaum etwas wirklich "typisches" alles Ansichtssache...bis auf eines: Die Toilettenschilder! Es gibt nichts was so selbstverständlich und klar ist wie das Männlein und Weiblein auf den Toilettentüren! Also wollte ich diese auch ablichten...bis mir einfiel, dass das was für uns so selbstverständlich ist nicht unbedingt für alle Länder gelten muss...in Polen zum Beispiel verzweifle ich regelmäßig, denn dort sehen die Schilder so aus: 

Ich denke jedes Mal, dass das Dreieck für eine Frau steht...keine Ahnung warum...sieht doch aus wie ein Rock? ;) Daher lande ich öfter mal in einem Herrenklo x_X

Das zweite Thema: I love...

Dieses Jahr konnte ich endlich wieder einen Schneemann bauen! Es war das erste Mal seit über 10 Jahren!!! Und ich habe es geliebt!!! Mia hat mir natürlich dabei geholfen:


Fast zu schade, dass der Winter nun schon wieder geht :/ aber auf der anderen Seite freue ich mich auch schon riesig auf die Sonne und die Wärme!!! 

Und das dritte und letzte Thema: Verschlungen...


2 Kommentare:

Dass die Toilettenschilder in Polen so anders aussehen als hier hatte ich nicht gewusst. Ich glaub aber auch, dass ich mich da vertun würde ;)
LG, Katarina :)

Oh, da warst du aber fleissig :-)

Die kleine Büchermaus und ich waren heute auch fleissig . . . Schau doch mal bei mir vorbei, du kannst dich nämlich doppelt freuen . . .

lG Favola

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!