Mittwoch, 28. März 2012

[Projekt 52] #11

Bei "Projekt 52" geht es darum, jeden Mittwoch ein Foto zu einem bestimmten Thema zu fotografieren und zu posten. Aber nicht irgend ein Foto! Immer am 1. werden 4 Themen bekannt gegeben, die man dann in dem jeweiligen Monat umzusetzen hat. Das soll die Teilnehmer dazu animieren zur Kamera zu greifen, anstatt bereits vorhandene Fotos hochzuladen. 

Sari von Mondgras hat für Februar folgende Themen veröffentlicht (siehe unten) 
                ERWACHEN | KUNST?! | EINFARBIG | SAMMLUNG | 


Als ich vor ein paar Tagen ein Bild einer Hyazinthe aus Tonpapier gebastelt habe um es am Tag später mit den Erstklässlern zu machen hat sich mein Freund sehr gewundert: "Das soll etwa ein Werk einer Erwachsenen Frau sein? Das konntest du aber auch schon mal besser." Für ihn war ganz klar: Erwachsene können viel bessere "Kunstwerke" produzieren. Ich habe mich aber natürlich nicht verausgabt und das Bild so einfach wie möglich gehalten, damit die Kids auch das Gefühl haben, dass sie es genau so gut können wie ich :) Trotzdem war das, was sie daraus gemacht haben "Kunst" zumindest in den Augen der Kinder und deren Eltern. 

Heute gabs dann diese wundervollen Osterkarten, die mir gestern ganz spontan in den Sinn gekommen sind. Auch davon waren die Kinder hell auf begeistert und die Ergebnisse waren unglaublich unterschiedlich...jede Karte für sich ein kleines Kunstwerk ;) Wer mag, kann gerne man nachmachen!!! 

Hier sind meine Beispielkarten. Man kann sie wirklich schon mit den ganz kleinen machen!! 









2 Kommentare:

Die Karten sind ja echt toll. :)

oh die sind wirklich süß! weiß nicht, ob ich noch zeit habe welche zu basteln : )

wegen der fotos. oh, das freut mich, dass es etwas so rüberkommt, hab gerne diesen "vergangenen" touch drinnen

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!