Mittwoch, 13. Oktober 2010

...Stöckchen - das erste...


Uiii, jemand hat dyabollo ein Stöckchen zugeworfen und das ist wirklich gut!!! Noch nie was von einem Stöckchen gehört? Guckst du hier:

"Ein Stöckchen ist ein Online-Kettenbrief, der meist aus einer Sammlung von Fragen besteht, die häufig einem bestimmten Thema zugeordnet sind. Es wird üblicherweise zwischen verschiedenen Blogs ausgetauscht, das heißt, ein Blogger, der ein Stöckchen erhält, beantwortet die Fragen auf seiner Seite und schickt dann die Fragen an einen oder mehrere Autoren anderer Blogs weiter." (Quelle: wikipedia)
1) Nimm 5 Bücher aus dem Regal
"Glückliche Ehe" von Rafael Yglesias, "Catching Fire" von Suzanne Collins, "Die Landkarte der Zeit" von Félix J. Palma, "Die Leber wächst mit ihrer Aufgabe" von Eckart von Hirschhausen, "Die Enden der Welt" von Roger Willemsen
2) Buch Nr. 1 Erster Satz
Er hatte sie sich bestellt. ( Rafael Yglesias )
3) Buch Nr. 2 Letzter vollständiger Satz auf Seite 50
"I thought you were Haymitch", I say. ( Suzanne Collins )
4) Buch Nr. 3 Erster vollständiger Satz auf Seite 100
Wenn er glaubte, dies erreicht zu haben, würde er mit einer tiefen Verbeugung von der Bühne abtreten. ( Félix J. Palma )
5) Buch Nr. 4 Vorletzter vollständiger Satz auf Seite 150
Humor kann man nich anziehen, aber ausstrahlen: nicht als Tablette einnehmen - nur als Haltung. ( Eckart von Hirschhausen )
6) Buch Nr. 5 Letzter Satz des Buches
Der Neujahrsmorgen in der Eifel kommt mir wieder in den Sinn, und die Decke des Krankenhauses öffnet sich schneeweiß, und nichts ist zu hören als das Echo der Grenze ( Roger Willemsen )
7) Bilde aus den 5 Sätzen einen kurzen Text
Der Neujahrsmorgen in der Eifel kommt mir wieder in den Sinn, und die Decke des Krankenhauses öffnet sich schneeweiß, und nichts ist zu hören als das Echo der Grenze. "I thought you were Haymitch", I say. Er hatte sie sich bestellt. Wenn er glaubte, dies erreicht zu haben, würde er mit einer tiefen Verbeugung von der Bühne abtreten. Humor kann man nich anziehen, aber ausstrahlen: nicht als Tablette einnehmen - nur als Haltung

4 Kommentare:

Ich habe das Stöckchen aufgenommen und werde heute Abend noch die Antworten posten :-)

Ich habe das Stöckchen aufgenommen und es morgen bearbeiten. ;)

Ha, endlich weiß ich, was ein Stöckchen ist :-D

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!