Mittwoch, 5. September 2012

[Projekt 52] #31 - #36 Praha



Bei "Projekt 52" geht es darum, jeden Mittwoch ein Foto zu einem bestimmten Thema zu schießen und zu posten. Aber nicht irgend ein Foto! Immer am 1. werden 4 Themen bekannt gegeben, die man dann in dem jeweiligen Monat umzusetzen hat. Das soll die Teilnehmer dazu animieren zur Kamera zu greifen, anstatt bereits vorhandene Fotos hochzuladen. 

Sari von Mondgras veröffentlich monatlich neue Themen, da ich jedoch hinterher hinke, schreibe ich hier unten nur die auf, die ich heute nachhole  

                 twins| lebendig | Spiegelwelten | Hausnummer | Ring | Erinnerungen

Heute kann ich nun endlich aufholen und  meine fehlenden Themen, sowie das heutige Thema "abarbeiten". Und zwar habe ich diese Bilderreihe in Prag geschossen, damit die Bilder ein gemeinsames Thema haben...

Beginnen möchte ich mit der aktuellen Vorgabe: Twins. Diese beiden stehen - wenn ich mich richtig erinnere - auf der Insel Kampa, direkt an dem Kampa Museum. Eigentlich sind es auch keine Zwillinge, sondern sogar Vierlinge und permanent werden sie von Menschen geritten, umarmt und fotografiert, so dass ich leider nur die Rückansicht ohne Touristen davor fotografieren konnte :/ aber die Rückansicht ist sowieso viel schöner als ihre Gesichter - glaubt es mir einfach O_o 



weiter geht es mit Prag bei Nacht (dazu stelle ich ein anderes Mal noch mehr Bilder rein ;) unter dem Motto "lebendig" Tja, wer genau hinschaut findet überall etwas :) 


Das hier ist die deutsche Botschaft in Prag. Den meisten ist wohl eher dir Rückansicht bekannt. Das wollte ich nun ändern, und habe die ein bisschen weniger imposante Vorderseite abgelichtet :) Die  Person rechts im Bild, bin ich ;) und das ganze wurde für das Thema "Spiegelwelten" fotografiert 


Für das Thema Hausnummer habe ich mir dieses Haus ausgesucht. Was das ist, kann ich leider gar nicht sagen, aber schön ist es und das reicht :) 


Zum Thema Ring ist mir dann diese Haustür ins Auge gesprungen und wenn wir schon bei Türen sind, warum nicht auch zum Thema Ring eine? (Bild links unten)



Auf das Bild rechts oben bin ich ganz besonders stolz. Bis zum Schluss habe ich permanent darüber nachgedacht, was wohl am besten zum Thema "Erinnerungen" passen würde. Ich habe alte Gemäuer fotografiert, überwucherte Parkbänke und verblasste Wandbilder und erst zu Hause ist mir dieses Foto aufgefallen. Und dabei ist das wohl der berühmteste Ort in Prag, an dem sich jeder verewigen kann. Wobei man hier auch nicht Ewigkeiten sprechen darf, denn diese Wand ist ein sich dauernd veränderndes Gemälde. Ich war vor genau einem Jahr in Prag und damals sah sie völlig anders aus. Ich stelle sicherlich noch ein paar Fotos online um euch zu zeigen wie anders sie letztes Jahr ausgesehen hat...


2 Kommentare:

Dein BLog ist der Hammer ♥
Ich liebe es bin sofort Mitglied geworden würde mich über einen Gegenbesuch freuen
LG
Ally

http://allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

Tolle Umsetzungen! Ich glaube, ich werde demnächst auch mal so einen Sammel-Post machen, ich hänge bei dem Projekt nach dem warmen Sommer (= Foto-Unlust) auch ein wenig hinterher...

Ich finde es übrigens gerade interessant, dass du die "twins" von hinten fotografiert hast!

lg, Cara

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!