Montag, 11. März 2013

[12 in 2013] Zwischenbilanz #2



Der März ist schon bald zwei Wochen alt und mir fällt erst jetzt wieder ein, dass dieses Jahr wie jedes Jahr zuvor mit guten Vorsätzen begonnen wurde ;) Ist es nicht wieder typisch? Noch nicht mal richtig Frühling und ich habe schon alles vergessen, was ich mir für das Jahr 2013 fest vorgenommen habe...Doch nein, dieses Jahr kann es nicht so laufen, für dieses Jahr habe ich ja einen Plan!

Wer meine 12 Vorsätze für 2013 noch einmal durchlesen möchte, klickt bitte HIER! 

01. Studium abschließen. Bis Mitte Februar habe ich wirklich gepaukt wie eine Wahnsinnige, denn ich will dieses Jahr fertig werden! Nach der letzten Prüfung kam jedoch eine ziemliche Tiefphase weil ich mit der letzten Prüfung gar nicht zufrieden war. Besser gesagt, war ich mir nicht mal sicher ob ich sie bestanden habe und das obwohl ich so viel gelernt hatte. Das hat mir wirklich einen schweren Schlag versetzt und mich völlig aus der Bahn geworfen. Erst vor ein paar Tagen wurde ich erlöst und habe mich wieder im Griff :) Meine Panik war völlig unbegründet...

02. Regelmäßig Sport treiben. Damit war eben direkt nach den Prüfungen Schluss und erst vor einer Woche habe ich das Joggen wieder aufgenommen. Leider nicht so regelmäßig wie im Januar aber ich versuche ab jetzt wieder täglich 30 Minuten hinzubekommen...

03. Ausmisten. Ich habe es tatsächlich geschafft ein Schränkchen in Ordnung zu bringen. Dabei ist mir klar geworden, dass weitere Aufräumarbeiten erst wieder stattfinden können, wenn ich mir ein paar Ordnungssysteme zugelegt habe, denn ich habe einfach viel zu große Schubladen und Fächer in den Schränken und viel zu viel Kleinkram der sich nicht vernünftig einordnen lässt. Egal was ich versuche, es sieht immer noch unordentlich aus....

04. Zeitmanagement. Das ist ein Punkt, den ich dringend wieder umsetzen muss. Vor den Prüfungen hat es ganz gut funktioniert, doch jetzt habe ich wieder alles vernachlässigt. Ich muss mir wieder feste Lern- und Arbeitszeiten vornehmen, denn zur Abgabe meiner Abschlussarbeit bleiben nur noch 7 Wochen!!!

05. Fotos sortieren. Nein, damit habe ich noch gar nicht begonnen :(

06. Fotowand und Fotoalben erstellen. Wer keine Fotos sortiert kann wohl auch keine Fotoalben bestellen :(  Aber ich habe schon einige Bilderrahmen gekauft, die nun auf passende Fotos warten...

07. Ein besserer Mensch werden. Ja, das klappt dank der vieler Geburtstage irgendwie gar nicht aber ich habe mir ein neues Ziel gesetzt. Im Urlaub wird sowieso nur vegan gegessen, das ist in Thailand anders kaum möglich und dann werde ich das zu Hause einfach fortsetzen :)

alle weiteren Punkte kann man getrost vernachlässigen...diese werden wohl erst in der zweiten Hälfte des Jahres in Betracht gezogen :/




2 Kommentare:

Du schaffst das!! ;-)
Ich glaub an dich!

Liebe Grüße
Christina

Meinst du das mit den Vorsätzen oder mit dem Studium ;) ?

klar, ich weiß, dass ich es schaffe...inzwischen habe ich nämlich kein Bock mehr aufs Studieren :)

lg
viktoria

Kommentar posten

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!